Klingeln Einbrecher eigentlich zuvor an der Haustüre?

Siciliano

Mitglied
30. Jan. 2011
60
3
0
Hallo Leute

Es ist bestimmt schon jedem passiert, es klingelt an der Haustüre, aber keiner steht davor....



Waren es spielende Kinder oder Einbrecher die das Haus erkundschaften?

Konnte jemand mit bestehender Überwachungskamera bereits solche Leute bei einem solchen Versuch filmen?

Wenn das so wäre, dass Einbrecher tendenziell einige Stunden oder Tage zuvor an der Haustüre läuten, dann wäre man ja vorgewarnt und könnte die Nachbarn informieren... auch zu ihrem eigenen Schutz. Mich würde wundernehmen, wieviel Aufwand für die Beobachtung gemacht wird. Man hört ja von Geschichten, wo abgewartet wird, bis man das Haus verlässt und einer der Einbrecher dann die Eigentümer verfolgt um sicher zu sein, dass diese nicht zu früh zurückkehren.

 
Und das fragt ausgerechnet ein "Siciliano"..... /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

 
Hallo Siciliano

Meine Frau arbeitet in einer Anwaltskanzlei und sie weiss es aus erster Quelle. Tatsächlich ist es so, dass manche Einbrecher vor dem Einbruch an der Haustüre klingeln um zu schauen, ob auch wirklich niemand zu Hause aus ist...

Gruss

 
  • Like
Reaktionen: Orchard
ok, da klingelt es, und ein Mann steht vor der Tür. Er hat ein Bild in den Händen. Er erklärt, dass er bald in der Nähe eine Vernissage machen werden und deshalb von Tür zu Tür geht um schon mal ein Bild zu zeigen.

So, lieber Orchard... jetzt erklär mir mal, was der Typ genau von uns wollte!?

Ja, Siciliano. Einbrecher laufen als Jogger durchs Quartier. Frauen mit Kinderwagen spazieren im Quartier auch mal abseits der "Hauptwege". Es gibt viele interessante Dinge zu beobachten. Manchmal klingeln sie auch. Ob sie dabei nur beobachten oder gleich einsteigen wollen?

Manchmal mag ich es, wenn unser Hund so richtig los bellt wenns klingelt.

 
  • Like
Reaktionen: krokodil
ok, da klingelt es, und ein Mann steht vor der Tür. Er hat ein Bild in den Händen. Er erklärt, dass er bald in der Nähe eine Vernissage machen werden und deshalb von Tür zu Tür geht um schon mal ein Bild zu zeigen.

So, lieber Orchard... jetzt erklär mir mal, was der Typ genau von uns wollte!?[...]
Dann sag dem Typen, er solle doch kurz warten. Dann hol das Handy oder eine andere Digitalkamera und mache ein Bild von dem Typen und sag ihm, dass Du das Bild als reminder für die Vernissage aufhängen wirst, so wie Du es mit allen Terminen machst. Ich bin sicher an der Reaktion der klingelnden Person wirst Du dann merken, in welche Richtung seine wirklichen Absichten gingen.

 
Wie krass.... Hätte nie gedacht, dass ein Einbrecher vorher klingelt. Ist ja fast wie im Kino /emoticons/default_smile.png. Erinnert mich an Kevin alleine zu Hause, wo der Typ vorher das Haus als Polizist besucht /emoticons/default_smile.png. Jetzt aber mal im Ernst... Ich denke zwar, dass sich Einbrecher vorher zwar ein Bild vom Haus und Fluchtmöglichkeiten machen, u.a. auch durch Google Maps/ Earth, sich sicherlich auch ein Bild vor Ort machen, aber klingeln, ist schon ganz schön doof /emoticons/default_smile.png.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77