klopf...klopf...

sisi

Mitglied
10. Sep. 2008
57
0
0
44
Liebe Hausbau - Community

Nach langer Suche bin ich jetzt auch bei euch gelandet! /emoticons/default_additional/83.gif

Ich war sehr erstaunt über die vielfalt an Informationen und bin kaum mehr wegzureissen von meinem PC!/emoticons/default_rolleyes.gif

Mein Mann und ich, wir sind momentan noch auf der Suche nach Bauland, wobei sich ein Grundstück herauskristalisiert hat, welches wir eingentlich gerne kaufen und bebauen würden.

Wenn ich ehrlich bin, wird es zu 99,9% unser Land! /emoticons/default_biggrin.png

Momentan sieht es so aus, dass wir das Grundstück besichtigt haben, einen Besuch bei der GU gemacht haben und mit dem Architekten der GU ein erstes Projekt besprochen haben. Jetzt heisst es WARTEN, warten auf die Pläne....

Wobei wir in der Zwischenzeit schon einige kleine Änderungen anbringen werden und es noch einige offene Fragen hat, bevor wir kaufen. Reserviert haben wir jedoch schon.

Ich werde bestimmt die eine oder andere Frage noch posten und um euren Rat bitten.

liebe Grüsse sisi

Hallo ihr Lieben!

/emoticons/default_additional/83.gif:83:/emoticons/default_additional/83.gif:83: Ich bin vor lauter Luftsprüngen kaum zu bremsen. Nun geht es auch bei uns schon viel früher los als geplant. Wir warten noch auf den Vertrag fürs Land und das Projekt "Haus" ist auch schon fast fertig!!/emoticons/default_biggrin.png:D

Bald geht es so richtig los!!! Ich krieg mich kaum mehr ein! /emoticons/default_biggrin.png:D:

Da wir viele Neider in unserem Umfeld haben, dachte ich, ich teile meine Freude mit euch..../emoticons/default_sad.png Ich freut euch bestimmt für uns.

Gruss sisi

Neid ist bei uns im Forum nicht zu finden, darum viel Erfolg beim Bauen.

Wo und mit wem wollt ihr denn bauen?

Hallo sisi

Ich wünsche euch wenig Probleme und viel Spass beim bauen.

Grüsse moudi

Hallo zusammen

Wir haben ein wunderschönes Stücklein Erde am Hallwilersee gefunden. Einfach herrlich! /emoticons/default_smile.png :) Unser Projekt "Haus" werden wir mit PewiHaus durchführen. Nach vielen Vergleichen hat uns deren Richtofferte am besten zugesagt.

Leider ist es eine Tatsache, dass des einen Freud oft des anderen Leid ist und dass es viele Menschen gibt, welche einem das Glück nicht gönnen. Umso schöner ist es zu wissen, dass ich hier in der Community gut aufgehoben bin. Die meisten haben das selbe Ziel oder einen Traum, welchen sie sich erfüllen möchten..../emoticons/default_smile.png

Gruss sisi

Am hallwilersee sind die Leute besser drauf als in der Gegend wo du herkommst, die Gegend um die Seen ist ziemlich begehrt und deshalb hat es ein Tendenz zu höheren Preisen.

2 NEUE SEETALER..../emoticons/default_additional/71.gif SCHÖÖÖN...

obwohl es mich vor einigen Jahren nach Freiburg gezogen hat....

auf welcher Seeseite soll den euer neues Zuhause stehen?

Und ja, Seetaler sind ein sehr angenehmes Völkchen...vorallem die Luzerner.../emoticons/default_wink.png

Grüsse und viel Spass beim Bauen!

Sugus

/emoticons/default_rolleyes.gif hm, wenn ich es mir so recht überlege....Neinnein....ich habe wirklich die Luzerner gemeint...

Grüsse

Hallo Sisi

Hey super, sooooo toll, freue mich riesig für euch.

Weisst du schon wann ihr baut?

Liebe Grüsse

Creole

hallo zusammen - gratulation zum erwerb - viel spass beim planen und umsetzen - und natürlich den einzug ins neue home

Hallo zusammen

Wir werden auf der Seite von Meisterschwanden bauen. /emoticons/default_smile.png

Wie es mit dem Baubeginn aussieht ist noch nicht klar. Frühster Termin wird etwa im Juni sein. Mal schauen, wie das alles von sich geht. Ehrlich gesagt, fühlen wir uns teilweise etwas überrumpelt. Alle wissen wie man baut, die Bank, der Notar, der Architekt, nur wir noch nicht so richtig! /emoticons/default_additional/134.gif Ich meine damit, dass alle den Ablauf genau kennen, ist ja ihr Job, nur wir hinken immer etwas hinterher und sind erstaunt, dass alles so schnell geht. Nie hätten wir geglaubt, dass wir schon nächste Woche einen Termin beim Notar haben. Wir dachten, dass die Mühlen der bürokratie viel langsamer mahlen...

lieber Gruss sisi

Hallo Sisi

Herzliche Gratulation zum Entscheid. Wir haben ebenfalls mit Pewihaus am Hallwilersee gebaut und sind sehr zufrieden. Auch die Freundlichkeit der Leute kann ich nur bestätigen. Wir fühlen uns wohl hier.

Wünsche euch viel Erfolg bei der Realisierung!

Gruss Matthias

Hallo zusammen

Wir werden auf der Seite von Meisterschwanden bauen. /emoticons/default_smile.png

Wie es mit dem Baubeginn aussieht ist noch nicht klar. Frühster Termin wird etwa im Juni sein. Mal schauen, wie das alles von sich geht. Ehrlich gesagt, fühlen wir uns teilweise etwas überrumpelt. Alle wissen wie man baut, die Bank, der Notar, der Architekt, nur wir noch nicht so richtig! /emoticons/default_additional/134.gif Ich meine damit, dass alle den Ablauf genau kennen, ist ja ihr Job, nur wir hinken immer etwas hinterher und sind erstaunt, dass alles so schnell geht. Nie hätten wir geglaubt, dass wir schon nächste Woche einen Termin beim Notar haben. Wir dachten, dass die Mühlen der bürokratie viel langsamer mahlen...

lieber Gruss sisi

Hallo maschcor

Herzlichen Dank. Wir sind momentan schon mit den Plänen zu Gange und hoffen, dass wir das ganze schnell über die Bühne bringen können. Unser Ziel ist es nämlich noch diesen Sommer den Spatenstich zu machen.

lieber Gruss sisi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123