KNX Planer

xpontr

Mitglied
Hallo zusammen

Der Termin für die Planung der Elektroinstallation rückt näher!

Es wird wohl eine KNX Installation bei uns. Leider bin ich mir noch nicht sicher welche Planungsfirma ich beauftragen soll. Ich bin im Raum Winterthur zu Hause, Zürich würde ebenfalls von der Distanz her noch passen.

Auf der KNX Swiss Homepage werden unten stehende Planungsfirmen gelistet:

Adiutec AG, Zürich

Müller+Müller AG, Zürich

Amstein + Walthert AG, Zürich

Leu Elektro GmbH, Zürich

KMW ELECTRIC AG, Winterthur

raum consulting, René Senn, Winterthur

MARQUART Elektroplanung+Beratung AG, Winterthur

IBG B. Graf AG Engineering, Winterthur

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Planer (gute oder schlechte) oder kennt jemand einen KNX Planer in der Nähe, der empfehlenswert ist?

Besten Dank für eure Hilfe schon mal!

Ein paar Gute KNX Planer kenne ich. Ich kann dir 3 für deine Umgebung empfehlen (Die ich auch alle kenne):

- raum consulting, Rene Senn

- all-com, Christian Ziegler

- smart-building-design, Peter Sperlich

Alle sehr erfahrene Leute, die nicht nur KNX kennen, sondern alle Aspekte rundherum. Mit Tante Google findest du die Adressen schon.....

Hallo Zusammen,

auch wir sind am Überlegen, wie wir unser Häuschen elektrifizieren wollen. Da wir beide ältere Semester sind und uns in der elektrotechnik ungefähr so gur auskennen, wie eine Kuh Velofahren kann, sind wir auf Hilfe angewiesen. Dass wir um eine entsprechende Hausautomatisation herumkommen, ist wohl altertümlich angedacht und einem späteren Verkauf der Liegenschaft - sollten wir mal ins Altersheim umziehen müssen - nicht gerade dienlich.

Also suchen wir im Raum Solothurn einen Planer, der sich entsprechen auskennt und uns entsprechend beraten kann. kann uns hier im Forum jemand weiterhelfen?

Besten Dank

RalphM

Hallo xpontr,

Die Firma Amstein+Walthert aus deiner Liste ist sehr kompetent was allgemein die Planung angeht. Am besten gehst du mal auf die hompage der Firma, sie haben eine spezialisierte Abteilung für die Gebäuteautomation.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten