Kochfeld

dahls

Mitglied
08. Sep. 2008
88
0
0
Hallo

Wir überlegen uns gerade für welches Kochfeld wir uns entscheiden sollen. Es stehen aktuell folgende zur Auswahl:

- Miele KM 5956, Preis 2500.-

Miele KM 5956 ohne Rahmen, flächenbündig, Miele IGK KM 5956 ohne Rahmen, flächenbündig, nettoSHOP - Haushaltartikel zu Sparpreisen

- Electrolux GK 78TSI O Maxima, Preis 2050.-

Electrolux GK 78 TSi O, nettoSHOP - Haushaltartikel zu Sparpreisen

Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Kochfeld? Mich würde vorallem interessieren, ob auf dem Electrolux Kochfeld auch Bräter funktionieren. Oder welche Kochfelder könnt ihr sonst empfehlen?

dahls

Hallo dahls

Zu Deiner Auswahl kann ich nichts sagen, aber kontrolliere bitte, dass Du auch eine genügend grosse Stromzufuhr zum Kochfeld hast. Ein "normales" Kochfeld muss mit 16A, ein Induktionskochfeld mit 32A abgesichert werden.

Unser Induktionsfeld war nur mit 16A abgesichert, deshalb legte es uns dauernd den FI-Schalter um. Wir mussten deshalb nachträglich mit viel Aufwand eine zweite Zuleitung durchs halbe Haus ziehen lassen.

Wir haben ein Bosch-Induktionsfeld und sind sehr zufrieden damit.

Gruss agelix

Hallo dahls

Zu Deiner Auswahl kann ich nichts sagen, aber kontrolliere bitte, dass Du auch eine genügend grosse Stromzufuhr zum Kochfeld hast. Ein "normales" Kochfeld muss mit 16A, ein Induktionskochfeld mit 32A abgesichert werden.

Unser Induktionsfeld war nur mit 16A abgesichert, deshalb legte es uns dauernd den FI-Schalter um. Wir mussten deshalb nachträglich mit viel Aufwand eine zweite Zuleitung durchs halbe Haus ziehen lassen.

Wir haben ein Bosch-Induktionsfeld und sind sehr zufrieden damit.

Gruss agelix
Klarstellung:

Ein Induktionskochfeld mit 7.4 kW Leistung (4 Kochzonen) wird mit 16A abgesichert. Hier muss keine neue Leitung gezogen werden wenn der Querschnitt der bereits bestehenden Anlage ausreicht.

Bei einem Kochherd fordert die NIN keinen Schutz durch eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (FI).

Wird ein entsprechender FI vorgeschaltet und dieser löst aus, sind die Gründe beim Fehlerstrom zu suchen und nicht bei der Anschlussleistung des Gerätes.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123