Kochinselfront mit oder ohne Griffe?

Bongo01

Mitglied
06. März 2010
12
0
0
Na ja, zuerst wollten wir die gesamte Küche ohne Griffe weil ich es persönlich sehr edel finde. Weil aber das Oeffnen mit Griffen bequemer ist und es whs weniger Abdrücke gibt, wollen wir nun Griffe an unsere Altweiss-Hochglanzküche.

Wir haben eine L-Küche und eine einseitig angebaute Kochinsel. Auf der Hinterseite der Insel (wo man kocht) kommen auch Griffe.

Jedoch an der Frontseite der Insel stören mich die Griffe, vor allem auch weil es dort nicht Zugschubladen hat sondern "Schäftli". Damit finde ich es ein Durcheinander mit den Griffen. Sieht einfach nicht schön aus. Aber die Variante zum Antippen finde ich auch nicht optimal. Was habt ihr für Lösungen?

Habe auch fast keine Bilder gesehen mit Inselfront und Griffen.

Hoffe, es kommen einige Inputs!!

Hoi,

das einfachste wäre, dass die Griffe nicht senkrecht, sondern waagerecht (wie bei den Auszügen) angebracht werden. Dann habt Ihr eine passende Optik.

Zweite Variante ist die elektrische Öffnung der Türen, die aber dafür eigentlich zu aufwändig und zu teuer ist.

Als letztes gäbe es noch die Möglichkeit, die Türenseite klassisch grifflos zu machen. Das sieht aber eher bescheiden aus.

Tip-On magst Du nicht (gibt auch jedesmal nervende Fingerabdrücke).

Ich würde die erste Lösung empfehlen.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123