Kombidampfgarer als Mikrowellen

• Ersteller Ersteller jpetitpierre
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss jetzt nicht speziell wie es mit dem Miele ist. Bei unserem V-Zug Kombi-Steamer wurde uns gesagt, dass man darin Speisen erwärmen (regenerieren) sowie auftauen kann wie mit einer Mikrowelle. Es dauert allerdings etwas länger. (Etwa doppelt bis 3x) Und Flüssigkeiten kann man darin nicht erhitzen. Also keine heisse Milch oder einen Tee machen.

Aber vielleicht antwortet Dir ja noch jemand, der Erfahrung mit dem Miele Gerät hat.

Kommt drauf an, was Du erwärmen willst. Milch geht nicht, dass war bei uns auch dann der Grund, dass wir nur eine Mikrowelle kauften.

Ich brauche die Mikro täglich und für uns wäre es Sinnlos , Geld in was zu Investieren, dass man zu selten braucht.

Da muss ich beiden zustimmen. Zum Erwärmen geht es, dauert aber viel länger und man muss am Schluss immer alles putzen wegen dem Wasserdampf. Die Speisen trocknen dafür weniger aus.

Wir haben jedoch gemerkt, dass wir wieder mehr in der Pfanne erwärmen, da es uns stinkt so lange zu warten und immer alles zu putzen. Von dem her kommt es ganz darauf an, für was ihr welches Gerät braucht bzw. was für euch wichtiger ist.

Genau das hat uns meim Schwigerpapa gesagt.

Aufwärmen, hat länger, dh mehr Stromverbrauch und Putzen muss man auch mehr.

Ich selber habe bis jetzt an einem Steamer oder Garer keine Vorteile entdeckt und nur weil es ein Trend ist, kaufe ich mir kein so teurers Gerät!!

Ich habe seit gut zwei Monaten einen Kombidampfgarer von Elektrolux. Ich bin absolut begeistert und würde ihn nicht mehr hergeben. Bei uns gibt es jetzt jeden Tag viel Gemüse und ich habe absolut keinen grossen Aufwand. Ich kann eine schöne Gemüseplatte anrichten, in den Dampfgarer und dann direkt so auf den Tisch. Zum Aufwärmen benutzen wir auch praktisch immer den Dampfgarer. Ich finde, das Essen schmeckt überhaupt nicht wie aufgewärmt. Kartoffeln finde ich scheusslich in der Mikrowelle. Im Dampfgarer merkt man praktisch keinen Unterschied zu den frisch gekochten. Wegen dem Putzen: das finde ich nicht schlimm. Eine Pfanne muss ich ja auch wieder abwaschen. Gut, daher ist die Mikrowelle schon praktisch, ich bin aber einfach nicht so begeistert von dem Ding.

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98