Kombiniertes Kochfeld

damorest

Mitglied
09. Feb. 2007
56
0
0
Wir möchten 2 Kochfelder induktiv und 2 Felder normal Keramik.

Wer ausser IKEA bietet dies an?/emoticons/default_rolleyes.gif

Die Geräte, die IKEA verkauft sind doch glaube ich von Whirlpool. Und Whirlpool ist doch wieder baugleich mit Bauknecht oder irre ich mich? Davon mal abgesehen finde ich die aktuelle Geräteserie von Ikea optisch ansprechend, die geben 2 Jahre Garantie und der Preis ist sensationel günstig. Mich würde mal interessieren, wie es um die Qualität steht.

Mirella

Wir haben seit ca. 2 Wochen eine Ikea-Küche (auch alle Geräte). Bis jetzt bin ich mit Glaskeramik (allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da mein erster) und Backofen zufrieden. GWM allerdings überhaupt nicht. Gibt aber sicher auch Unterschiede von Modell zu Modell.

Das Geschirr wird nicht sauber, sie hat nur 3 Programme, 2 davon benötigen 2 1/2 Std.!!, die Einteilung in der Maschine kann nicht 'umgelegt' werden, sie ist ziemlich laut und Plastikgeschirr wird nicht trocken. Ausserdem kann man sie auch nicht vorprogrammieren (Nachtstrom).

Boh... 2 1/2 Stunden? Solange dauert nicht einmal das Programm 'Intensiv' unserer 20-jährigen Miele G562. Beim Geschirrspüler würde ich grundsätzlich nur zu Miele greifen. Es muss ja nicht gleich das Flaggschiff sein. Die einfacher ausgestatten Modelle sind nicht soooo teuer und trotzdem um Längen besser als die übrige Konkurrenz.

Obwohl, das Design der aktuellen Spitzenklasse mit Navitronic ist umwerfend schön...

CH_G2830-60SCi_Milieu.jpg

(Quelle: Miele Schweiz)

Mirella

Wir haben eine Miele, da geht das Standard-Programm auch zwei Stunden, aber das stört nicht, da sie programmierbar ist und wir sie meist nachts laufen lassen. Aber das mit dem Plastikzeugs das nicht trocknet, ist auch bei uns oft ein Problem, es hat einfach noch Wassertropfen drauf, allgemein trocknet sie nicht ganz perfekt, aber es geht.

Die neuen Maschinen gehen allgemein viel länger als die älteren Datums. Wir haben aber auch noch ein kurzprogram welches 30 min dauert aber alle anderen Programme sind auch ca. 2 Std. lang. Wir haben jedoch den Vorteil, dass wir Programieren können.

Daselbe habe ich auch bei der Waschmaschine (Kleider) festgestellt. Die Programme dauern auch immer ca 2. Std. Bin ich froh, dass die Programme noch kürzer waren als wir noch in der Mietwohnung waren. Ich hätte sonst meine Wäsche nie machen können.

Atina

Ach herrje, 2 Stunden für die Wäsche:42: Zum Glück haben wir das in der Mietwohnung jetzt nicht. Ich habe manchmal 8 Maschinen an einem Tag, da würde ich ja nie fertig!

@mckaiser: Wir werden im Haus auch alles Miele Geräte haben, aber da machst du mir nicht gerade Mut:( Da fällt mir übrigens gerade auf, dass wir euer Haus noch gar nie besichtigt haben, dabei ist es super schön geworden!

/emoticons/default_ohmy.png Sorry für's 'verhunzen' deines Threads. Als Widergutmachung habe ich mal kurz gesurft aber leider auch nichts gefunden.

Warum willst du das eigentlich? Ausser dem Preis sehe ich keine Vorteile...

@rakete

Ach, im Allgemeinen sind wir aber sehr zufrieden mit den Miele-Geräten, kannst dich also trotzdem darauf freuen. /emoticons/default_smile.png

Die Waschmaschine haben wir von AEG und es gehen eigentlich alle "normalen" Programme über 2 Stunden. Wir könnten sie aber auch programmieren, nur im eigenen Haus kann man ja waschen wann und wie oft man will, dann spielt es nicht so eine Rolle. Wir geniessen es jedenfalls sehr, auch am Sonntagmorgen eine Wäsche starten zu können. /emoticons/default_wink.png

Ja, wegen der Hausbesichtigung habe ich nicht vergessen, ich dachte mir einfach, du meldest dich wieder mit einem Terminvorschlag. Ihr habt es wohl strenger als wir im Moment! /emoticons/default_biggrin.png

Ich weiss, dass ich das in einem Prospekt mal gesehen habe, aber ich weiss leider nicht mehr wo. Wir waren ja am Anfang auch am überlegen, ob wir Induktion oder normal Glaskeramik machen sollen...

Werden jetzt aber ein reines Induktionsfeld einbauen lassen /emoticons/default_biggrin.png

@damorest

warum kombiniert? entweder oder, würde ich sagen, oder?

wir entscheiden uns nun glaub für ein reines induktion gerät. zuerst wollten wir auch etwas kombiniertes (da wir noch einige teure kochtopfe/pfannen haben), aber ein guter freund von mir, wo ebenfalls ein kombiniertes hat - ärgert sich nun jedesmal grün und blau. möchte er mal zb. im grossen topf was machen (auf keinem induktionsfeld) dann dauert das immer wieder ewig - ist ja eigentlich nur noch indutkion gewöhnt, daher auch das schnellere kochen :-) ... er meinte einfach, wenn du mal die induktionsfelder gewöhnt bist, möchtest nicht mehr auf diese verzichten. darum, entweder oder ... oder warum möchtest du ein kombiniertes? gibts da vielleicht noch andere gründe? ...

Als eingefleischter Espressomaschinen-Freak bin ich auf mindestens eine konventionelle Platte angewiesen... Die sind leider aus Alu, daher für Induktion untauglich.

Für Induktion gibt es doch noch so Zwischenplatten, damit man auch Zeug drauftun kann, was eigentlich nicht magnetisch ist...

Keine Ahnung /emoticons/default_confused.png

Vielleicht wissen da andere mehr

Als eingefleischter Espressomaschinen-Freak bin ich auf mindestens eine konventionelle Platte angewiesen... Die sind leider aus Alu, daher für Induktion untauglich.
Willkommen im Club! /emoticons/default_additional/93.gif

Und ansonsten die Espressomaschine mit "Stecker dran" kaufen. Gibts von Bialetti oder eine elektrische kleine Kochplatte für Deine Kanne kaufen (gibts in der Grösse der Espressokannen.

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla