Kombireiniger Dampf/Hochdruck - gibt es das?

flureskaya

Mitglied
06. Juli 2006
465
0
0
Einerseits möchte ich hier die Frage stellen, ob jemand von euch ein bestimmtes Dampfreinigungsgerät empfehlen kann? Einsatzbereich wären vor allem Feinsteinzeugböden und halt auch sonst im Haushalt (Fenster?). Da wir aber andererseits vermutlich auch irgendwann einen Hochdruckreiniger für draussen (Verbundsteinwege, Betonmauern etc.) anschaffen werden, würde ich gerne wissen, ob man hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann und es evtl. ein Wundergerät gibt, das beides kann?

 
Hi

Glaube nicht, das es etwas brauchbares auf dem Markt gibt. Es gibt Hochdruckreiniger welche Heissdampf machen können. Die haben einen eingebauten Ölbrenner. Für dein Feinsteinzeug kannst Du dies jedoch nicht gebrauchen.

Kauf Dir einen rechten Dampfsauger und bei Bedarf einen zweckentsprechenden Hochdruckreiniger. Ich bin jeweils beruflich an den entsprechenden Fachmessen. Habe aber noch nie etwas in diese Richtung gesehen.

Gruss

Turbo

 
Danke Turbo für die ernüchternden Worte /emoticons/default_wink.png. Tja, dachte ich mir's doch, dass auf diesem Gebiet die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden ist /emoticons/default_rolleyes.gif... Was meinst du genau mit Dampfsauger? Ich kenne Nass-Sauger, die (kaltes?) Wasser raussprühen und dann mit dem gelösten Dreck wieder absaugen, und Dampfgeräte, die zwar dampfen aber nicht saugen und mich deshalb auch ein wenig skeptisch stimmen, ob sie denn wirklich sauber machen oder einfach den dampfgelösten Dreck neu verteilen. Hat dich an einer dieser Messen ein bestimmtes Gerät besonders überzeugt?

 
Hi

Zum Beispiel dieses Gerät von Cleanfix. (DS3)

Ist nicht Profi tauglich aber für den Haushalt absolut brauchbar.

Fust sollte es noch im Sortiment haben.

Gruss

Turbo

 
Hallo,

Wir haben ein Dampfgerät inkl. Wassersauger von Saeco.

Der Sauger zieht das Wasser zum Teil schon wieder auf, aber es muss trotzdem noch von Hand nachgewischt werden.

Ich würde auf den Sauger heute verzichten, denn es bringt nicht viel und ist nur sauteuer.

Gruss

Atina

 
Hi

Für die Plättli Reinigung gibt es ganz klar wirkungsvolleres als Dampfsauger.

Die Dampfsauger mögen für gewisse Bereiche ihre Berechtigung haben. (zb. Schimmelentfernung am Mauerwerk)

Turbo

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven