Komplizierte Bodenheizung-Steuerung

eichruss

New member
28. Okt. 2020
2
0
0
Liebe Community

In der Hoffnung, dass irgendwer von euch über ein ähnliches Problem beim Hausbau / bei einer Hausübernahme gestolpert ist, wende ich mich an euch.

In meinem Fall ist es zwar eine Wohnung, aber dennoch: Das Dilemma liegt bei der Fussbodenheizung unseres Wintergartens. Diesen müssen wir wegen des Alters / der Isolation der Fenster wohl oder übel heizen.

Die Wohnung haben wir im Sommer übernommen, da war die Heizungssteuerung noch kein Thema. Nun, da es kälter wird, stehe ich allerdings vor einem vermeintlich unlösbaren Rätsel der wohl kompliziertesten Bedienung, die ich je versucht habe zu bedienen. :)

Da die Anleitung zu dem Ding nicht mehr vorhanden, eine Marke oder ein Modell nicht ersichtlich ist, habe ich keinen Plan, was und wie ich die Einstellungen vornehmen soll.

Drum meine erste Frage:

Kennt per Zufall jemand diese Steuerung und kann mir sagen, wie ich die Bodenheizung einstellen kann, sodass der Wintergarten konstant gewärmt wird?

Und darüberhinaus:

Kennt jemand Quellen, wo man allenfalls nachhaken könnte, was das genau für eine Steuerung ist?

So sieht das Teil aus:

0bj7bFV.jpg


Danke,
Fabian

 
Lieber Fabian

Bei den üblichen Verdächtigen Feller, Danfoss, Eberle, Tobler, Gira, Roth habe ich nichts ähnliches gefunden..... Was hat denn das Haus für ein Baujahr und in welcher Ortschaft liegt es?

Hast Du keine Ahnung, welche Installationsfirma seinerzeit die Montage gemacht hat? Ich würde an Deiner Stelle mal im Dorf fragen, falls es einen Heizungsinstallateur gibt.

Gruss, Urs

 
  • Like
Reaktionen: eichruss

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew