Korkbelag

Ich hätte gerne in den Zimmern im OG Kork als Bodenbelag. Nun weiss ich aber nicht so recht, ob das zu empfehlen ist, wenn man Katzen hat. Oder ist der Korb irgendwie behandelt, so dass er keine Angriffsfläche für die Krallen bietet? Wie sieht es eigentlich mir Parkett aus?? Muss man da auch Angst haben, die Katzen würden sich die Krallen daran wetzen?

Hallo Ursulamargreth

Wir haben im Wohnzimmer Korkparkett, sicher schon 10 Jahre. Allerdings ist der Kork mit einer dünnen, durchsichtigen Vinylschicht überzogen. Das macht ihn äusserst pflegeleicht, aber auch härter. Dafür ist er weniger warm anzufühlen.

Diese Art ist absolut "katzensicher"./emoticons/default_rolleyes.gif

Viele Grüsse

Maisonette

Hallo Ursulamargreth

Wir haben im Wohnzimmer Korkparkett, sicher schon 10 Jahre. Allerdings ist der Kork mit einer dünnen, durchsichtigen Vinylschicht überzogen. Das macht ihn äusserst pflegeleicht, aber auch härter. Dafür ist er weniger warm anzufühlen.

Diese Art ist absolut "katzensicher"./emoticons/default_rolleyes.gif

Viele Grüsse

Maisonette
Hallo Maisonette

vielen Dank für deinen Tipp. vorgesehen wäre eh in den Zimmern Parkett und im EG Bodenplatten. Aber irgendwie finde ich es schade, wenn man den Parkett in den Zimmern versteckt. Darum möchte ich im EG (ausser Entrée und Küche) Parkett und in den Zimmern Kork. Ich muss einfach schauen, dass alles im Rahmen des Budgets liegt. Wie sind eigentlich die Preise für Kork resp. Korkparkett? Was ist günstiger zum Verlegen: Bodenplatten, Parkett oder Kork? Viele Fragen, die du mir vielleicht nicht alle beantworten kannst!

Wir haben auch Kork in allen Schlafräumen und wir würden NIE mehr was anderes machen! Wohnen zwar erst seit kurzem im neuen Haus, somit also noch keine Langzeiterfahrung, trotzdem. Der Kork hat meistens entweder eine Vynil-Schicht oder eine geölte Oberfläche. Zu verlegen ist Kork wie Laminat, es gibt solchen zum kleben und solchen als Click. Ist gleich aufwendig. Preislich ist meistens Kork etwas teurer als Laminat, aber günstiger als Parkett. Platten sind teurer im verlegen als Click-Kork. Wir haben Wicanders Kork, ist quasi Marktführer und hat lange Jahre Erfahrung.

Statistik des Forums

Themen
27.562
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten