Korkboden UG

Mäke

New member
26. Dez. 2015
5
0
0
Hallo zusammen

Wir wohnen nun einige Wochen in unserem Eigenheim. Im UG besitzen wir einen grossen Raum, welcher eigentlich ausgebaut ist (verputzt), jedoch haben wir noch keinen Bodenbelag verlegt.

Dies wollen wir nun ändern und haben uns für einen Korkboden entschieden. Nun meine Frage: der Raum ist mittels Bodenheizung geheizt, der Boden ist mit einer grauen Bodenfarbe (analog Waschküche, Keller und Technikraum) gestrichen. Brauche ich unter dem Kork trotzdem eine PE-Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit, oder kann ich diese weglassen und den Kork direkt auf den Anstrich - welcher ja eigentlich auch ein Feuchtigkeitsschutz ist - verlegn.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 
Hallo Mäke lege immer eine Folie darunter. Diese ist bei den meisten Korkbodenbelägen pflicht! Siehe all die Herstellerrichtlinien. Diese dient nicht nur gegen Feuchtigkeit, sondern ermöglicht dem Boden auch ungehindert zu schwinden und quellen. Gruss

 
Immer mit Folie!!! Wir haben uns diese Frage auch gestellt und da wir zufällig den Bodenprofi von  WERBUNG ENTFERNT  , der zu dieser Zeit gerade das Parkett im Wohnzimmer verlegt hat, im Haus hatten, haben wir gleich bei dem nachgefragt. Und der hat uns auch gesagt, dass bei Korkböden immer ein Folie gelegt werden muss. Ohne Ausnahme! Also unbedingt mit Folie verlegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven