Korkböden

Talentfrei

New member
08. Juli 2014
1
0
0
Hallo alle miteinander

Wir haben ein Haus gekauft und müssen/dürfen/sollen es noch softrenovieren. Die Böden müssen raus. Meine Wenigkeit ist absolut "Talentfrei" wenn es um Immobilien und dem ganzen Drumherum geht. Mein Mann der absolute Profi (schon rein beruflich). Ich hätte gerne (optische Entscheidung) einen Korkboden in den Zimmern (zwei Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, Büro und noch ein Bastelzimmer) sowie im Wohnbereich (total Zimmer und Wohnbereich 260m2). Hat jemand Erfahrung mit Korkböden? Worauf muss man achten und welches sind die absolut dafürsprechenden Argumente, abgesehen von den optischen? Muss den Profi überzeugen können zu Hause. Merci für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Eltern liessen 1953 (!) im Badezimmer einen Korkboden einbauen.

Vorteil: immer angenehm warm und angenehmes Trittgefühl! Sieht noch immer gut aus!

Nachteil: ab und zu mit Bodenwichse pflegen (und blochen=polieren für den Glanz), aber vielleicht gibt es inzwischen pflegeleichte Lösungen.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Ich habe auch Korkböden drin und selber verlegt. Es gubt ja heute verschiedenste Formen und Farben. Man erkennt kaum noch, dass es sich um Korkböden handelt.

Ich hatte ein Klicksystem verwendet, also schwimmend verlegt. Kork hat eben den Vorteil, schön warm und nicht sehr heikel.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad