Korkplatten als Isolation

moeweli

Mitglied
09. Feb. 2009
45
0
0
Ich möchte den Boden im Raum unter unserem Wintergarten isolieren und habe an Kork gedacht,ist das gut und muss ich ihn kleben,der Raum ist ca 3 x 6 m gross.

 
Warum musst, oder willst Du ihn kleben? Es kommt ja wohl eh noch ein begehbarer Belag darüber. Hast Du denn eine Feuchtigkeitssperre auf dem Boden? Warum Kork? Dies ist ja nicht unbedingt der Idealbaustoff für den Kellerboden. Hier reicht doch eine stinknormale EPS oder PS-Dämmplatte völlig aus.

 
Ich möchte Kork weil er fester ist als die Platten welche du schreibst.Als begehbaren Belag will ich Laminat verlegen.Als Feuchtigkeitssperre will ich den Boden mit Bitumen anstreichen,ein Nachbar von mir hat das auch gemacht und mir das empfohlen.

 
@ moeveli

wir haben uns grad am Weekend informiert über Laminat/Parkett Alternativen und co. Es gibt im Fall ein Produkt, dass eine Korkplatte hat und darüber ein Laminat das alles in einem. Leider habe ich den Namen grad nicht zuhand

Geranium

 
Hallo Zusammen

Zu Geranium, dass ist nur die Trittschalldämung, keine vollwertige Isolation.

Zu Pfälzer, als Baubiologe würde ich immer ein Naturprodukt vorziehen, sofern Kosten nutzen und Umweltbelastung stimmen. Da gibt es schon sehr gute alternativen.

Zum Thema selbst, würde ich mal bei Pavatex nachsehen. Wichtig ist der Feuchteschutz und der Aufbau.

Gruss Bauprofi

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.957
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad