Kosten Boilerrevision

luhema04

Mitglied
Frage: mit welchen Kosten muss ich für eine Boilerrevision in etwa rechnen?

Technische Daten:

- Elektroboiler

- 300 Liter Inhalt

Kennt jemand eine gute Firma, die solche Boilerrevisionen durchführt (Raum Oberaargau/Emmental)?

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruss

luhema04

Grüezi luhema04

Eine Boilerentkalkung kann Ihnen eigentlich fast jeder Heizungsinstallateur anbieten. Ansonsten können Sie auch über eine Internet-Plattform (Verbände, "Renovero", etc.) Anbieter ansprechen. Mehrere Offerten einzuholen lohnt sich die Preisunterschiede sind zum Teil erheblich.

Für einen 800 Liter-Boiler habe ich, soweit ich mich erinnere etwa CHF 600.00 bezahlt. Aber die Arbeit (Zeit/Anfahrt/Dichtungen/etc.) ist ja plusminus die gleiche. Wenn das Heizregister hinüber ist, kostet es zudem entsprechend mehr...

Achtung es gibt mechanische (durch Abklopfen) und chemische Entkalkungen. Nur letztere hat auch den Namen verdient...

Freundliche Grüsse

Markus Scholdei

Frage: mit welchen Kosten muss ich für eine Boilerrevision in etwa rechnen?

Technische Daten:

- Elektroboiler

- 300 Liter Inhalt

Kennt jemand eine gute Firma, die solche Boilerrevisionen durchführt (Raum Oberaargau/Emmental)?

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruss

luhema04
Hallo Luehman

Für eine mech. Enkalkung inkl. eventuell neuer Schutzsonde musst du etwa 350.- rechnen.

Empfehlen kann ich beispielsweise: diesen hier. Gute Arbeit, Anfahrtsweg, Sonde und Dichtungen im Preis inbegriffen. Aber der Installateur in eurer Umgebung tut's sicher auch.

Hallo Luehman

Im Oberaargau kann ich Dir sicher einmal die Firma Gebr. Brand aus Langenthal empfehlen. Du kannst aber auch einfach eine Sanitär deines Vertrauens aus dem Ort nehmen.

Wenn Du zu miete Wohnst, so wäre zu klären ob bei deinem Einzug die Entkalkung durchgeführt wurde. Wenn nicht muss Du diese nur zum Teil übernehmen. Die Opferanode ist ein Verschleissteil. Andere Ersatzteile wären dann vom Vermieter zu übernehmen.

Gruss Bauprofi

Ps. Habe nichts mit der genannten Firma zu tun, kenne Sie aber als gute und zuverlässige Firma.

Statistik des Forums

Themen
27.553
Mitglieder
31.837
Neuestes Mitglied
eneR_ch
Zurück
Oben Unten