Kosten Cheminée (Warmluft) / guter Cheminée-Bauer

Bruno02

Mitglied
17. Feb. 2010
6
0
0
Hallo Zusammen

Kann uns jemand sagen mit welchen Kosten wir für ein ganz normales Warmluftcheminée zu rechnen haben? Kosten für Einbau Kamin etc. inkl. Es geht lediglich darum meine pyromanischen Neigungen zu befriedigen. Heizwerte etc. sind auch wichtig jedoch nicht entscheidend. Vielleicht kennt jemand noch einen guten Cheminée-Bauer in der Ostschweiz.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Bruno02

 
Wir haben ein Cheminée von Rüegg (PI 570 Classic), was etwas weniger als 10'000 Franken gekostet hatte damals (ohne Kamin).

Von der Bedienung, dem Wirkungsgrad und der sehr professionellen Montage bin ich sehr zufrieden und kann das Cheminée vorbehaltslos empfehlen.

Rüegg-Cheminées (http://www.ruegg-cheminee.com) werden in der ganzen Schweiz geliefert und montiert - gibt sicher auch einen Cheminée-Bauer in eurer Nähe. Ansonsten gibt es fast unendlich viele Anbieter und auch unglaublich viele Preisdimensionen. Je nach Wünschen würde ich dir empfehlen, z.B. einmal einen komplett-Katalog von Rüegg anzuschauen, um dann zumindest zu wissen, ich welche Richtung der Wunsch dann geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ein Uranus von Rüegg und sind sehr zufrieden.

Da das Cheminee mir Konvektion arbeitet braucht es kein Ventilator = keinen Stromanschluss. Aber die Wärme verteilt sich weniger schnell als mit einem Venti.

Kosten ohne Kamin ca. 14'000, der Kamin war glaube ich etwa 3500.-.

Einen Cheminéebauer kann ich Dir leider nicht empfehlen, denn ich wohne in der anderen Ecke der Schweiz.

 
Unser Cheminée von Staffieri AG wurde in Deiner direkten Nachbarschaft (Münchwilen) produziert /emoticons/default_wink.png . Unser Cheminéebauer im Dorf hat uns glücklicherweise auf diese Firma aufmerksam gemacht. Gott sei Dank, denn die anderen Konkurrenten, offerierten durchs Band italienische Cheminée-Einsätze. Der Qualitätsvorsprung beim Schweizer Produkt von Staffieri war offensichtlich und erstaunlicherweise ist Staffieri auch noch günstiger als die Konkurrenz aus Italien. Das Cheminée hat inclusive Lieferung, Montage und Kaminbau rund 9,000 Franken gekostet.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Unser Cheminée von Staffieri AG wurde in Deiner direkten Nachbarschaft (Münchwilen) produziert /emoticons/default_wink.png . Unser Cheminéebauer im Dorf hat uns glücklicherweise auf diese Firma aufmerksam gemacht. Gott sei Dank, denn die anderen Konkurrenten, offerierten durchs Band italienische Cheminée-Einsätze. Der Qualitätsvorsprung beim Schweizer Produkt von Staffieri war offensichtlich und erstaunlicherweise ist Staffieri auch noch günstiger als die Konkurrenz aus Italien. Das Cheminée hat inclusive Lieferung, Montage und Kaminbau rund 9,000 Franken gekostet.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Das ist ein guter Preis! Und die Cheminées sehen auf der Homepage wirklich super aus.

Wichtig: Grundsätzlich kann man "machen was man will"; d.h. man muss seine Wünsche wirklich kennen. Die Lösung beinhaltet meistens Standard-Komponenten, welche dann mit den individuellen Lösungs-Elementen verbunden eine neue Gesamtlösung ergeben. Vorteil: Individuelle, einmalige Lösung; bewährte Fuktionalitäten (da Standard); bezahlbar.

 
Hoi Bruno02

Wir haben unser Cheminée von Giger in Arnegg, super Beratung und super Service

LG

Trix

 
Wir haben zwei Offerten von unserem Chemineebauer bekommen und wir werden nun einen Eck-Kamin bauen lassen: Komplett ca. 12.000 CHF ist mit Rüegg Einsatz.

Der Chromstahlkamin Durchmesser 250mm kostet uns ca. 4000 CHF sowie die Frischluftzufuhr 2 x 150mm ca. 1500 CHF.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo