Kosten doppelte Haustüre

skyline

Mitglied
19. Okt. 2006
82
0
0
Wollte mal nachfragen, ob jemand eine doppelte Haustüre hat?

Dh. rechts die Haustüre wo man rein und raus geht:) und auf der linken Seite ist die gleiche Breite nochmals einfach als Wand oder wie auch immer ich das jetzt beschreiben soll. (siehe auch Bild, die doppelte Türe oben rechts)

Nun meine Frage:

Was kostet so eine doppelte Türe?

Wir haben eine Offerte von der CH für ca. CHF 12'000 und eine Offerte aus D für ca. EUR 7'000

Sind diese Preis normal? Geht das nicht billiger?

inotherm_front_02.jpg

Hallo

wir haben normale Haustüre mit links und rechts je einem Glasstreifen (je ca. 50cm) gibt extrem viel Licht, schau doch mal in der Foto-Galerie, dort ist ein Foto von der Türe vorhanden.

Lg Gaby

Wir haben zwar keine "doppelte" Haustüre, sondern auch nur einen Streifen...

Unsere Haustüre (die wir selber so "designt" haben) und beim Schreiner haben anfertigen lassen, hat uns ca. 5000 Fr. gekostet!

12000 Fr. finde ich auch ein wenig viel...

cimg2459_kl.jpg

Hallo Skyline,

meinst Du mit der doppelten Haustüre eine Haustüranlage mit feststehendem "Seitenteil" oder eine echte, 2-flüglige Haustüranlage? Da gibt es schon erhebliche Kostenunterschiede. Bei einer solchen Anlage ist das Seitenteil, bei Bedarf (z.B. beim Umzug) ebenfalls komplett zu öffnen!

Bei "nur Seitenteil" hängt es viel von der Art der Ausführung ab. Eines mit vollflächiger Glasfüllung ist ebenfalls erheblich günstiger als eines mit Füllungen/Querteilen/ oder sonstigen "schönen Verzierungen".

Gruß vom Pfälzer

Nun, dann ist der Preis schon beträchtlich, aber durchaus nicht ungewöhnlich!

Es hängt viel von dem Design, den Beschlägen oder sonstigen "Einbauteilen" bis hin zu den Sicherheitsbeschlägen oder auch nur besonders edlen Griffen ab.

Sicherlich gibt es auch Anlagen, bei gleicher Größe, die nur die Hälfte kosten.

Also nicht wundern, ggf. nochmals andere Modelle aussuchen und anbieten lassen.

Wenn Du ein "Preislimit" hast, dann sage es dem Anbieter vorab und bitte ihn, Dir Anlagen in diesem Preisrahmen zu zeigen. Das verkürzt ggf. die Suche schon erheblich.

Gruß vom Pfälzer

Darf ich mal fragen, worum ihr so eine Doppeltüre möchtet?

Wenn es ums Licht geht, finde ich es so schöner, wie key-bi ihre Tür hat.

ich würd den Türflügel eher breiter machen 950-1000mm und dann der andere teil nicht zum öffnen, braucht keine Scharniere kein Schloss u.s.w. somit tiefer Kosten und wird durch den festen Teil auch stabiler.

Bin der Meinung eine Türe zum Streichen sollte ohne schnick schnack für 6000-7000 Fr erhältlich sein, logischerweise beim Schreiner.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas