Kosten Einbauschrank und Garagentor

Orchide

Mitglied
02. Okt. 2011
1
0
0
Wir haben ein Haus gekauft wo wir nun noch einige kleinere Arbeiten vornehmen werden....

Kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr ein Einbauschrank fürs Schlafzimmer ist? (mit Dachschräge) Und hat allenfalls jemand eine gute Adresse?

Des Weiteren werden wir wahrscheinlich ein Garagentor anschaffen. Wie teuer ist ein solches mit der Montage? Die Garage steht bereits jedoch einfach ohne Tor....

Vielen Dank für Eure Antworten.

 
Hallo Orchide

Willkommen im Forum!!

Zu Schränken kann ich nichts sagen, allenfalls mal die Suche verwenden.

Aber bei den Garagetoren lohnt sich ein Vergleich von verschiedenen Anbietern und bei der gleichen Marke von verschiedenen Händlern. Wir haben bei unseren Garagetorofferten extreme Unterschiede (auch bei der gleichen Marke z.B. Teckentrup, welche wir gewählt haben) festgestellt.

Gruss Griff

 
Aber bei den Garagetoren lohnt sich ein Vergleich von verschiedenen Anbietern und bei der gleichen Marke von verschiedenen Händlern. Wir haben bei unseren Garagetorofferten extreme Unterschiede (auch bei der gleichen Marke z.B. Teckentrup, welche wir gewählt haben) festgestellt
oder ein Blick über die Grenze. Unser Garagentor (Hörmann 2.00m x 2.70m) mit allem drum und dran kostet ca. € 3200.--. Eine Konkurrenzofferte aus der Schweiz war um mind. 15% teurer (damals bei einem Wechselkurs von 1.30) ohne Arbeit, die war um 100% teurer.
 
Hallo Orchide

Ich habe 2 Einbauschränke 4-türig mit Inneneinrichtung nach meinen Wünschen vom Schreiner (Hofer, Rothrist - in deiner Nähe) einbauen lassen - Preis total rund 5'500.00, ist nicht gerade günstig, aber ich bin absolut zufrieden damit.

Gruss

Frosch

 
Unser begehbarer Kleiderschrank kam auf 10'000 Fr.-

Unser Doppelgaragensektionaltor Novoport 5000x 2125mm (für ein Minergiehaus) kommt auf 4950 Fr.-

(Tor netto 2950)

Beides inkl. Einbau, etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca. 3'000 - 8'000 Franken bei Pfister

Die haben eine Eigenmarke und eine Fremdmarke

sind ziemlich flexibel und erstaunlich günstig wie ich finde.

Vorbeigehen und vor Ort eine 3-D Zusammenstellung machen inkl. Innenleben, Ausdruck, Preise

Kostenlos und ohne voranmeldung!

 
Wir haben für unsere Ankleide (Massanfertigung) 3'700.- bezahlt. Wir haben Dachschräge. Ein Schrank ist 2-flüglig ohne Zwischenwand mit Tablaren und der andere ist mit 2 Schiebetüren, Tablar, Kleiderstangen und 2 Auszügen für Socken u.s.w. ausgestattet.

Ach ja, wir haben sie von der Schreinerei Frick in Oberbüren.

Für unser Sektional-Garagentor von Teckentrupp in Anthrazitgrau haben wir knapp 3'000.- bezahlt. Weiss wäre günstiger gewesen :)

Grüessli

Joni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77