Kosten Flachdach BKP 214

dreale

Mitglied
07. März 2009
108
0
0
Hallo Zusammen

Wir würden gerne wissen was Ihr (ungefähr) für euer Flachdach bezahlt habt (BKP 214). Wir haben folgendes im Plan:

- BKP 214

- Flachdach extensiv begrünt

- Masse 9.3 x 11.3

- Kosten ca. CHF 50'000 gemäss erster Schätzung

Leider fehlt uns das "Gefühl" für die CHF 50'000. Sollte das reichen oder müssen wir da mit mehr (oder weniger) rechnen?

Vielen Dank im Voraus für euren wertvollen Input! Gerne auch per PN

Gruss aus BL

dreale

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dreale

wird schwierig mit diesen Angaben dir ein "Grün" oder "Rot" zu geben

kommt noch etwas auf die Ausführungsvariante an (gibt mehrere Möglichkeiten ein begrüntes Dach zu erstellen) und ob Spenglerarbeiten auch inbegriffen sind oder nicht

könntest du evt. Pläne miteinstellen ? und evt. sogar die Ausschreibung ?

Gruss

Flat E.

 
Hi Flat E.

Danke für deinen Input. Spenglerarbeiten sind separat (BKP 222). Betreffend Ausführung sollte es ein "durchschnittliches Dach" mit den heute üblichen Materialien werden. Sicherlich keine Luxuslösung aber auch nicht die Mini-Budget Variante. Betreffend Pläne kann ich momentan nur mit Grundrissplänen dienen. Siehe im Anhang.

Danke und Gruss

dreale

OG 01012011_v1.pdf

 

Anhänge

  • OG 01012011_v1.pdf
    57,6 KB · Aufrufe: 401
Hallo dreale,

ich habe eine Offerte für ca. CHF 32'000.-- mit Spenglerarbeiten und Blitzschutzanlagen.

Eine andere Offerte ohne Blitzschutzanlage aber mit Kies kostet CHF 26'000.-- .

Mein Dach ist 128 m2 gross.

Gruss.

lollo68

 
Hi Lollo

Vielen Dank für die Info. Das klingt aber ziemlich gut! Ist das Dach für 32'000 begrünt?

Gruss

dreale

 
Hallo, als Faustregel m2 x 250.-! Etwa in diesem Bereich sollte das Dach zu realisieren sein!

Grüsse

 
Hallo Zusammen,

Das freut mich zu hören! Endlich kann ich einen Posten nach unten korrigieren..... :)

Danke und GRuss

dreale

 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum, und vielleicht bin ich gerade in ein Fettnäpfchen getreten. Ich bin mir bewusst, dass man seit jahren friedlich ruhende Threads eigentlich nicht exhumieren sollte. Andererseits habe ich genau diesbezüglich auch eine Frage, und einen neuen Thread dafür zu eröffnen, wäre ja auch nicht wirklich besser. Aber trotzdem im Voraus: entschuldigt bitte.

Ich habe gerade von unserem Bauunternehmer eine Kostenaufstellung für einen Attikaaufbau bekommen. Insgesamt scheint mir das ganze sehr teuer, aber ganz besonders stechen mir BKP 222 (Spenglerarbeiten) und BKP 224 (Bedachungsarbeiten) ins Auge.

Das bestehende Flachdach, auf welches wir aufbauen (und welches beim Neubau vor 10 Jahren für einen späteren Attikaaufbau ausgelegt wurde), beträgt ca. 420m2. Wir bauen eine Wohnung mit ca. 220m2 oben drauf, mit einer Terrasse von ca. 70m2. Der Rest bleibt bekiest, und das neue Dach wird begrünt.

BKP 222 wurde mit 28'000 Franken offeriert, und BKP 224 mit 136'000 Franken.

Ich finde, das ist nicht bloss ein bisschen, sondern extrem teuer. Was meint Ihr?

BKP 214 kommt bei mir übrigens beim Flachdach nicht zum Tragen, dafür aber wohl BKP 211. Da ist eine "Betondecke mit Leichtbeton" inklusive, und da stimmt der Preis auch in etwa mit meinen Erwartungen überein.

Gruäss

Simon

 
Noch eine kleine Ergänzung: In BKP 224 fällt auch noch eine Absturzsicherung. Die reinn Bedachungsarbeiten belaufen sich also auf 111'000 Franken.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven