Kosten für Bodenebene (geplättelte) Dusche (Monsun duschen , normale Duschen...)

marcoRoot

Mitglied
13. März 2011
2
0
0
Hallo,

wir kaufen ein "Fertighaus". Interessanterweise hat das gute Teil den kleinen Makel , dass im OG nur eine Badewanne aber keine Dusche vorhanden ist. Ich plane, das zu ändern, bin in Diskussion über den Platz für die Dusche und v.a. die Kosten.

Mein Architekt hat so aus der Hüft was gesagt von CHF 7'500.-- als Grössenordnung für eine bodenebene, geplättelte Dusche. Nun würd's mich interessieren ob so eine Dusche (btw: 90x90) wirklich in etwa diesen Betrag kostet ?, oder am Ende mehr ?, oder doch weniger ?. Im Forum gibt's div. Fotos von Duschen, ganz tolle Sachen dabei. Würde mich nun noch interssieren was ihr hingelegt habt

danke im Voraus

 
Bei uns war der Mehrpreis zwischen Dusche (90x90cm) mit fast bodenebener Wanne und Plattenbelag (inkl.Abdichtung) bei ca.1'500.-

 
es kommt noch darauf an welchen abflusstyp du willst?bodenablauf oder rinne.bodenalauf ist günstiger,dafür müssen die platten wegen dem gefälle zum ablaufg klein geschnitten werden.wenn du rinne nimmst müssen die platten wenier geschnitten werden. ich denke 1500.-- für bodenalauf sollten ausreichen,d.h. die abdichtung durch den plattenleger,macht die abdichtung der sanitär mit einem fertigelement wird es sicher teurer,aber ist es dafdür eine "saubere" und gut abdichtende lösung.

gruss loeli

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew