Kosten für Mauer

Snobbis

Mitglied
12. März 2009
11
0
0
Hallo

Ich möchte auf unserem Umschwung eine Mauer errichten (Sitzplatz, Gehweg, etc.). Diese wird im Ganzen ca. 40 m lang sein und in der Höhe abfallend, von ca. 1m auf ca. 20cm sein. Von den 40Laufmeter werden ca. 14 m stützend (1 m Hoch) sein, da das Nachbarsgrundstück ca. 1m höher liegt.

Die Mauer wird eine Drainage habe und nach den Regeln der Baukunst gebaut (Schalung, Armierung, Drainage, Folien, etc.)

Die Offerte liegt bei netto ca. 13500.--. Da ich mich mitten in der Bauphase (Anbau) befinde, weiss ich nun nicht, ob der Baumeister für diese Mauer nun viel verlangt, da de Baumeisterarbeiten eine Pauschale sind und für das Projekt niedrig sind.

Kann jemand evtl. einen Richtwert angeben ?

Hallo

Ich finde diesen Preis sensationel günstig. Gut ist ja "nur" eine Betonmauer.

Sind da wirklich alle Kosten wie Fundation, Kies, Geröll Transport etc. eingerechnet?

Turbo

Hallo

Wenn er das tatsächlich für diesen Preis macht, darfst du nicht mehr lange überlegen und musst sofort einen Pauschalvertrag für diese von ihm zu erbringende Leistung, zum erstellen dieser Mauer unterschreiben...

Der Preis ist echt gut!

Lieber Gruss Jomazi

ja, ich denke auch dass der Preis sehr gut ist - wollte nur mal sichergehen.

danke für feedback.

Hallo

wollte mal fragen ob jemand weiss, wie hoch die Kosten für eine "runde" Schalung mit Radius 3m sind.

Unsere Gartenmauer könnte in einer Ecke eine schöne Rundung gut vertragen. Die Schalung muss hergestellt werden und offeriert wurden ca. 2500.--.

Ist dieser Preis realistisch ? /emoticons/default_confused.png

Danke im voraus für Feedback.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89