Kosten für Umzug ins neue Heim

Ena80

Mitglied
30. Okt. 2012
6
0
0
Was denkt ihr, mit welchen Kosten muss man für den Umzug rechnen (inkl. Reinigung der alten Wohnung)? Dazu kommt eine komplett neue Wohnungseinrichtung (3.5 Zimmer). Ich brauche nicht die teuersten Möbel, jedoch will ich keine Ikea Möbel. Da ich den grössten Teil meines EK in die Wohnung stecke, frage ich mich, wie viele flüssige Mittel brauche ich noch? Kann ich mit 30'000 den Umzug bewältigen?

lg

Hallo Ena

Mit 30k solltest du eigentlich durchkommen, die grösste Unbekannte und auch mit Abstand der grösste Ausgabenposten liegt bei der neuen Einrichtung (Sofas kriegst du von 300.- bis x tausend Franken), auch Lampen gibts zwischen ein und fünfstelligen Beträgen.

Aber frag doch mal konkret ein Umzugsunternehmen und eine Reinigungsfirma um eine Offerte an. Oder Ruf mal an und lass dir eine Daumenschätzung geben.

Ich habe bisher immer selber geputzt und gezügelt, denke aber dass du bei einer 3.5Zi Wohnung mit 3-5'000 für Umzug und Reinigung zusammen rechnen kannst.

Gruss gulx

Von 4.5 Zi, 100m2, in EFH, 2011, ca 20km Distanz: Umzug 2200, Reinigung 1400. Was dabei war:Anfahrt von weiteren 50km des Uzugunternehmens. Nicht weil es das billigste war, sondern weil es ein besonders gutes ist. Ich wollte keine anderen ran lassen, als die, die damals schon umgezogen haben, als wir zusammengezogen sind.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad