Kosten Geak Plus

camello

Member
14. Feb. 2015
181
19
18
Hallo zusammen,

Ich möchte für unser EFH einen Gebäude-Energie-Bericht Geak Plus machen lassen. Kann mit jemand sagen, was so eine Analyse total kostet?

Dass es 800 Franken Fördergeld dafür gibt, habe ich schon herausgefunden (zumindest im Kanton Aargau).

Danke und liebe Grüsse

Matthias

 
Hoi

Ich hatte letzten Frühling einen GEAK plus für unser EFH Baujahr 1971 machen lassen. Hatte 3 Offerten zwischen Fr. 1800.00 und 2300.00, davon kannst du ja die Förderbeiträge noch abziehen.

Ich war sehr zufrieden mit dem detaillierten Bericht und den vorgeschlagenen Sanierungsvarianten.

Gruss Stefan

 
Hallo,

Danke, ich habe jetzt mal eine Offerte über Fr. 2700.00 (nach Abzug von 800.-, brutto also 3500.-). Das erscheint mir etwas hoch. Wir haben ein EFH mit Einliegerwohnung mit BJ 1978.

Die Offerte ist von einem Architekten, der sich auf energetische Sanierungen spezialisiert hat und natürlich als GEAK-Experte zertifiziert ist.

Liebe Grüsse

Matthias

 
Ich werfe noch eine Offerte von 3250 CHF ins Rennen, freistehendes EFH Nähe Olten SO, 150qm WFL, verwinkeltes Haus.  Bin noch am Überlegen, ob ich es annehme

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven