Kosten GU

ks00

Mitglied
20. Okt. 2006
89
0
0
47
Hallo

Wir haben vor ein Haus zu bauen bzw eines zu kaufen.

Wir haben uns auch bereits mit einem GU zusammengesetzt und einige Plänne angesehen.

Nun werde ich den gedanken aber nicht ganz los das der qm preis viel zu hoch ist.

Unser haus hätte 780qm und würde schlussendlich 485000 Kosten. macht einen qm preis von 620.-

Das würde ja einem gehobenen standart entsprechen. Das Problem ist das wir keinen gehobenen standart hätten.

Schlussendlich nach einigem durchrechen bin ich darauf gekommen das die ganze arbeit des GU etwa mit 100000.- bezahlt würde.

Ist das gerechtfertigt ?

was macht der GU für diese Geld überhaupt ?

Und ist die Aushubentsorgung wirklich so Teuer ?

Unser GU meinte das sie unser Haus nicht kommplet unterkellern könnten da das ganze nochmals zusätzlich 20000.- kosten würde.

Stimmt das ?

Oder lohnt es sich das ganze selbst in die Hand zu nehmen ?

Gruss und danke.

Ganz einfacher Tipp: Offerten von anderen GUs einholen!

Bei unserem ersten GU mit dem wir bauen wollten kamen mir plötzlich viele Sachen ganz komisch vor (Mehrpreise für eigentlich normale Sachen etc.) Dann habe ich auch mal die Kosten pro m3 für unser Haus berechnet, ich kam auf über CHF 650.00 (normaler Standart!). Habe dann andere Offerten eingeholt und sah plötzlich, dass man das selbe oder gar mehr für 550.00 haben kann /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123