Kosten individuelles Dampfbad

Plotti

Mitglied
27. Juli 2010
2
0
0
Ich möchte im Badezimmer gerne ein kleines Dampfbad, wahrscheinlich mit Dampfbrunnen für 2 Personen realisieren. keine Plastik-Fertigkabine, das gefällt mir nicht... Was kostet so etwas ungefähr? Ist es ratsam, die Sitze mit einer Heizun auszustatten? Was würde das inetwa mehr kosten?

Was sind die Voraussetzungen, was muss beachtet werden (braucht es unter anderem ein Abluftrohr order so etwas?)

Merci!

Gruss

André

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo André

Wenn du keine handelsübliche Kabine möchtest, wie willst du es dann machen? Einmauern? Wir haben uns mal ein Plätzchen im Keller freigelassen um später ein Dampfbad zu machen. Wir haben da ein Abfluss und eine Lüftung.

Hier bekommst du viele Infos wenn du dir die Dampfoase selber zusammenbauen möchtest: Dampfbadshop

 
Hallo Big Mamma

Richtig, das soll gemauert werden, ein professionelles Dampfbad. Ich möchte keine Plastik-Kabine - ist nicht das Gleiche...

greets

 
.. ja werden wir auch so machen...

nach bisherigen recherchen, brauchst du ein ablauf, möglichkeit zu lüften und ein anschluss für den dampfgenerator und derselbige natürlich auch. dann hast du schon die grundbausteine.

kostenmässig kann ich dir nicht sehr weiterhelfen. aber im internet oder eben auf obengenannter HP findest du schonmal angaben was die generatoren etc. kosten.

viel erfolg!

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo