Kosten Kiessitzplatz

Tinkerbelle

Mitglied
25. März 2013
18
0
0
Hallo

Bei unserem Eingangsbereich soll ein kleiner, ca. 12m2 Bereich mit Kiessitzplatz erstellt werden anstatt Rasen.

Es handelt sich um einen Neubau. An der Stelle wäre eine kleine Rasenfläche geplant gewesen, aber wir möchten eben lieber einen kleinen Kiesplatz.

Mehrkosten via GU wären CHF 40m2. Dies erstaunt uns nun ein bischen das sie meinten Kies wäre viel günstiger als die Betonplatten...

Was habt ihr für eure Kiesplätze bezahlt?

Gruss

Tinkerbelle

Die Mehrkosten betragen somit Total CHF 500.--

Ich denke angesichts der Mehraufwendungen gegenüber Rasen (Kofferung, Trennlage, Abschlüsse, usw.) ein realistischer Mehrpreis.

Gruss Baumanger

Anmerkung zu @Baumanager

Es wäre noch die Frage zu stellen, was denn ein «Kiesplatz» ist. Man kann auch einfach etwas Rundkies 2/8 direkt auf den gewalzten Untergrund schütten und verteilen. Bei einem GU ist dann gar nicht klar, dass da Kofferung, Trennlage, usw. gemacht wird.

So oder so. die 500.-- zahlen wahrscheinlich gerade Material liefern in Kleinmengentransport und Verteilen. Ich wär erstaunt, wenn da noch ein richtiger Koffer richtig eingebaut würde.

Haba

Bei Kies gibt es unterschiedliche Grössen der Steine. Die sind unterschiedlich teuer.

Ich habe damals für knapp 25 qm 800.-- ausgegeben. War aber auch vor fünf Jahren. Also solte heute 500.-- für deine 12 qm ausreichend sein.

bezüglich der Kofferung und richtiger Anlage habe ich da auch so meine Zweifel...

Bei Nachbarn, die auch den Kiesplatz haben machen lassen, schaut nämlich nach einem Monat schon der Flies raus...

Ich habe mal nachgefragt wie sie genau alles verlegen...ob Erde ausgehoben wird, eine Sandschicht erstellt wird etc...

Wenn sie nur 5cm tief buddeln und dann ein Fliess rauf machen und danach Kies aufschütten, kann ich das auch gleich selbst machen...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123