Kosten Leichtbauwand (Gips/Holz)

Elena_M

Mitglied
27. Feb. 2011
8
0
0
Was sind Eure (ca.) Erfahrungswerte?

m2-Preis für Leichtbauwand (bei uns: 7 Stk. á 10m2, d=ca.10-15cm).

Als Trennwände zwischen Zimmern.

Entweder als Gipskartonwand, oder als Holzständerwand (z.B. mit 3-Schichtplatten verkleidet). Fixfertig montiert.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen /emoticons/default_ohmy.png,

Elena

 
Hallo?

es hat doch wahrscheinlich jeder von Euch eine Leichtbauwand zu Hause. Weiss niemand mehr, was er dafür gezahlt hat?

Liebe Grüss,

Elena

 
Ok.

Zwischenwand WC

Fermacell beidseitig beplankt 1x15mm

Fugen verklebt

5qm, 138.-- pro qm

Gruss adibeutler

 
Hallo?

es hat doch wahrscheinlich jeder von Euch eine Leichtbauwand zu Hause. Weiss niemand mehr, was er dafür gezahlt hat?

Liebe Grüss,

Elena
Nein hat wahrscheinlich nicht jeder, warum sollte man das haben?
 
Ich dacht, weil ja oft schon nur für eine Vorwandschalung eines WC-Spülkastens eine Gipsverschalung verwendet wird.

Aber wenn es nicht jeder hat, geht meine Frage halt nur an die, die eine Leichtbauwand haben...

 
Die Preise sind sehr unterschiedlich...alleine ausgehend davon, ob nun ein C-Profil als Ständer, oder eine Holzkonstruktion zum Einsatz käme.

Zudem stellt sich auch die Frage nach den Erfordernissen in Richtung Schallschutz und Beplankungsdicke, bzw. Anzahl der Lagen.

Wenn Du einen Mittelwert von 120-140 CHF/m² annimmst, sollte dies meist passen...aber dies wäre für eine Standardwand...ohne besondere Ansprüche. Die Preis in DE sage ich Dir lieber nicht, das würde zu sehr verwirren.

 
eine Vorwandschalung eines WC-Spülkastens eine Gipsverschalung verwendet wird.
zumal so eine Verkleidung nicht nach m2 geht ... dies sind dann Stückpreise .. im Einzelfall plus/minus Fr 300.- inkl. Ausschnitte

Gruss

Flat E.

 
Vielen Dank für Eure Angaben.

Ich dachte, es wäre etwas günstiger.

Vielleicht können wir ja etwas üben und das ganze mit Eigenleistung erstellen.../emoticons/default_additional/196.gif

Schönen Abend,

Elena

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo