Kosten Renovation

koi1976

Mitglied
07. Apr. 2011
31
0
0
Hallo

Iin unten stehendem link ist ein Haus welchen für uns (Familie mit zwei Kids) aufgrund der Lage sehr interessant erschein. Klar ist es das man hier so einiges machen müsste. Ich weiss das eine Ferndiagnose recht fehlerbehaftet ist aber mich doch sehr interessieren in welchen Masse sich ca. dies Kosten belaufen würden. Ich dachte man müsse Küche, Bad, Fenster, Heizung (wenn mögl. Wärmepumpe), evtl. Dach und eine neue Isolation der Wände mache. Sicher auch die Türen und ein wenig im Garten. Denke dass wir auch wohl die Zimmeraufteilung ändern würden.

Ich hatte so einen Betrag von 250.000 - 300.000 im Hinterkopf. Ist das realistisch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruss

Carsten

Haus kaufen bern: 4 - 5 Zimmer-Einfamilienhaus - ImmoScout24

ohne gross ins detail zu gehen, finde ich dein budget relativ tief. kommt aber auch draufan, was deine wünsche/ansprüche sind.

edit: eine offerte ohne besichtigung würd ich aus prinzip nie abgeben!

Hallo, ich würde Dir empfehlen eine genauere Auflistung der geplanten Arbeiten zu erstellen. Was genau, Anzahl oder Quadratmeter und Ausbaustandard, dann bekommst Du hier evtl. auch brauchbare Kostenschätzungen. Ich habe unter anderem festgestellt, dass folgende Faktoren einen grossen Einfluss auf den Preis haben:

- Lage und Zugänglichkeit von Objekt für die Handwerker / Mulde

- Eigenleistung (Handwerklich oder Bauführung)

- Vorlaufzeit, je mehr Vorlaufzeit Du hast desto länger kannst Du nach

einem guten und preiswerten Handwerker suchen

- Renovationszeit, wie lange soll die Renovation maximum dauern.

Je kürzer die Zeit desto höher der Planung und Abstimmungsaufwand unter

den Handwerkern oder mit dem Bauleiter.

Und immer noch Reserve für unvorhergesehenes einplanen. Bei uns mussten

wir viele Elektroleitungen verändern weil wir nicht tragendes Mauerwerk

anpassen wollten.

Gruss Dinoi

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied