Hallo
Wir planen ein Hausbau. Für die Parzelle, die uns gefällt, sind wir verpflichtet mit einem bestimmten Architekten zu arbeiten. Er arbeitet als GU und übernimmt auch die Bauleitung.
Die Kosten sind überhaupt nicht transparent, und wir haben das ungute Gefühl, dass wir zuviel bezahlen. Respektiv, dass wir ein teures Haus bauen, ohne ?verrückten? Innenausbau.
Vielleicht kann mir jemand mit diesen Angaben sagen, ob der Hauspreis realistisch ist. Wir kennen uns leider überhaupt nicht ans in der Baubranche
Details zum Haus:
-Massivbauweise mit 20 cm Aussenisolation
-Minergie-Standard
-Erdwärmesonde, Lüftung, Sonnekollektoren (Solkit)
-Umbauter Raum Gebäude:1108 m3
-Umbauter Raum Garage: 83 m3
-Kosten für Gebäude und Garage (OHNE Land): 735000.--
Budget:
Küche: 25000.--
Ahorn-Parkett: 90.--/m2 inkl. Verlegen
Badezimmerplatten: 70.--/m2 inkl. Verl.
Platten im Wohnbereich: 90.--/m2 inkl. Verl.
Teppich: 44.--/m2 inkl. Verl.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir planen ein Hausbau. Für die Parzelle, die uns gefällt, sind wir verpflichtet mit einem bestimmten Architekten zu arbeiten. Er arbeitet als GU und übernimmt auch die Bauleitung.
Die Kosten sind überhaupt nicht transparent, und wir haben das ungute Gefühl, dass wir zuviel bezahlen. Respektiv, dass wir ein teures Haus bauen, ohne ?verrückten? Innenausbau.
Vielleicht kann mir jemand mit diesen Angaben sagen, ob der Hauspreis realistisch ist. Wir kennen uns leider überhaupt nicht ans in der Baubranche
Details zum Haus:
-Massivbauweise mit 20 cm Aussenisolation
-Minergie-Standard
-Erdwärmesonde, Lüftung, Sonnekollektoren (Solkit)
-Umbauter Raum Gebäude:1108 m3
-Umbauter Raum Garage: 83 m3
-Kosten für Gebäude und Garage (OHNE Land): 735000.--
Budget:
Küche: 25000.--
Ahorn-Parkett: 90.--/m2 inkl. Verlegen
Badezimmerplatten: 70.--/m2 inkl. Verl.
Platten im Wohnbereich: 90.--/m2 inkl. Verl.
Teppich: 44.--/m2 inkl. Verl.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für eure Antworten!