Kosten verlegen Fliesen

modern

Mitglied
09. Okt. 2006
127
0
0
54
Könnt Ihr mir auch bei dieser Frage weiterhelfen: Wir verlegen die Fliesen alle selber, werden diese in einem Baumarkt kaufen. Da ich gerne wissen möchte was wir da an Eigenleistung erbringen muss ich wissen was das Verlegen von einem Profi kostet. Ich kenne aber leider keinen Plattenleger bei dem ich einfach mal anfragen könnte.

Danke für Eure Antworten!

 
Normalerweise gibt man dem Plattenleger an welche man will und der offeriert einen Gesamtpreis, denn der PL hat bei den Händlern Rabatte die du als Privater nicht hast und rechnet je nach Fläche den Preis...

Unser Architekt rechnet mit rund 50.-/m2 fürs Verlegen, bei Eigenleistung wird eventuell weniger angerechnet.

 
Grundsätzlich liegt man mit 50.- pro m2 nicht schlecht, was aber noch gesondert dazu kommt sind irgendwelche kleinarbeiten zb. bei treppenstufen, sockelleisten usw....

 
Ich habe den Plattenleger unserer Mietwohnung gefragt: Fr. 50.-- für's verlegen, Fr. 25.-- für's verfugen und zuschneiden sowie Fr. 4.--/Laufmeter für die Leisten:eek: /emoticons/default_eek.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven