Kosten Zenteralstaubsauger

Kusche

Mitglied
Hallo!

Ich stehe vor einer Totalsanierung eines Bauernhauses. Gerne möchte ich einen Zentralstaubsauger instalieren. Das 6 1/2 Zimmerhaus (ca. 185m2)besteht aus 3 Stockwerken. Zudem möchte ich eine Absauganlage in der Küche.

- Mit was für Kosten muss ich rechnen?

- Folgekosten? (Service, usw.)

- Was für Produkte empfehlen sich?

Danke für die Antworten.

Hallo

Wir haben ein "vergleichbares" Objekt von der Grösse her - ebenfalls dreistöckig und mit zusätzlichem Anschluss (Kehrschaufel) in der Küche.

Daneben gibt es auch in der Garage einen zusätzlichen Anschluss.

Bestellt haben wir den Profivac 430, kostet inkl. Montage ca. 6'000.?.

Zu den Unterhaltskosten kann ich bis jetzt noch keine Angaben machen, gemäss Hersteller gibt es praktisch keine. Der integrierte Filter kann selber gereinigt werden.

Liebe Grüsse, steig

(PROFIVACŽ Zentralstaubsauger)

Hoi steig,

Wir haben den echt saugstarken von Swissvac (Ittigen) selber installiert. Falls du die Möglichkeit hast, diesen über eine Elektro oder Sanitär-Firma zu bestellen, sparst du unter Umständen viel Geld. Ich konnte das und habe für den Sauger (300m2, 5 Dosen und eine Kehrschaufel) inklusive allem ziemlich genau 2495.-- bezahlt.

Tolle Beratung durch den Geschäftsführer Herrn Stucki und flexible Samstagnachmittagsaushilfe mit Materialnachschub wegen fehlendem Material (falsch bestellt, nicht falsch geliefert) inklusive...

Fotos des Saugers im Album...

Lieber Gruss, Joachim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Sind auch am Bauen und haben uns einen ProfiVac 430 gegönnt. Auch über drei Stöcke mit Absauganlage in der Küche. Kostet bei uns 4300.-

Statistik des Forums

Themen
27.554
Mitglieder
31.840
Neuestes Mitglied
Caius
Zurück
Oben Unten