Kostenschätzung Renovation

alex1976007

Mitglied
29. März 2008
80
0
0
Hallo zusammen

Wir haben letztes Jahr ein 1925 gebautes Doppeleinfamilienhaus gekauft und schon einiges gemacht (Gäste-WC, Küche, Böden, teilweise neue Sanitärleitungen Elektrisch ersetzt, usw).

Nun möchten wir für die nächsten Jahre weitere Sanierungsschritte planen, z.b.:

- Dachsanierung

Das Dach ist zwar in keinem schlechten Zustand, aber schlecht isoliert (sagen unsere Wärmebilder).

Was meint ihr, was kostet hier die Dachsanierung? soll man bei so einem alten Haus den ganzen Dachstuhl ersetzen oder "nur" neu decken lassen?

- Aussenisolation

Da eine neue Heizung in den nächsten Jahren fällig wird (unsere Gasheizung hat schon 15 Jahre auf dem Bucke), möchten wir zuerst die Fassade isolieren. Da es ein Doppeleinfamilienhaus ist, wären es dann drei Aussenwände.

Was sind ca. die Kosten dafür?

- Heizung

Schliesslich kommt dann die Heizung. Habe hier an eine Mischung zwischen Solar und Gas gedacht.

Besten Dank für eure Erfahrungsberichte:-)

Gruss

Alex

Hallo alex

Ohne einen Augenschein eines Fachmann's wird dir kaum jemand Zahlen zur Sanierung eures Daches nennen können.

Das Dach ist der Schutz eures Hauses.

Nur der Fachmann kann beurteilen in welchem Zustand die Konstruktion ist.

Für die einfachste Variante eine Aufdachisolation müssen auch die Anschlussdetails geklärt werden.

Lasse hier von einem Dachdecker eine Offerte aufgrund seines Augenscheins erstellen.

Schlussendlich brauchst du so oder so einen Unternehmer der dir die Arbeiten ausführt.

Wenn du diesen mit einem vorgegebenen Preis empfängst, sagst du ihm schon wie er seine Arbeiten ausführen soll.

Du bist aber Laie - dass wird ihm nach dem ersten Gespräch dann auch klar.

Andy

Lasse aber mindestens 2 Offerten machen!Ich habe vor ein paar Jahren das selbe gemacht,liess 2 Offerten machen,der Unterschied war riesig,da liess ich noch eine 3.machen,der gab mir auch noch einige Tips,zuletzt machte der günstigere von ersten 2 die Arbeit aber noch etwas abgeändert. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu