Kostenunterschied gemauerte Treppe vs. offene Treppe

Giuliano

Mitglied
27. Aug. 2010
48
0
0
Weiss jemand, ob eine gemauerten Treppe mit Parkett gegenüber einer offenen Treppe mit Parkett und Stahlgerüst zu wesentlichen Kostenunterschieden führt?

Hallo,

wir haben uns nun für eine Betontreppe entschieden auf die wir Holz legen werden. Kosten für die Betontreppe ca. 2000 Euro.

Kosten für eine schicke Echtholztreppe 8500 Euro.

Ich denke der Kostenfaktor sollte nicht so entscheidend sein (kommt nahezu auf das Gleiche raus), wir wollten erstmal im Haus stehen bevor wir uns für einen Belag entscheiden.

beier

Bin gerade am gleichen Thema. Unser GU hat am liebsten Betontreppen, habe ich das Gefühl.

Wir lassen jetzt trotzdem auch mal rechnen.

Preisvergleich:

Zur einfachen Betontreppen ca. 3000 CHF müsste man folgende Position noch drauf rechnen:

- Verputzen und malen der Treppe Stirnseitig, Stufen und unterseite ???CHF

- Treppentritte ( wenn Echtholz - alleine 5000-6000CHF)

- ein schönes Geländer auch noch mal 6000-7000.

Bei einer Holztreppe (z.B Faltwerktreppe) müsste man im Gegenzug dafür noch eine Temp.Treppe bereitstellen, was auch wieder was kostet.

Bin nun gespannt, was ich für Offerten bzw. Gutschriften erhalten werde.

Ist ja schon einige Zeit vergangen, seit diesen Beiträgen. Mich würde es auch wunder nehmen. Wer kann genaueres berichten?

Kostenunterschied (geschlossene) gemauerte Treppe vs. offene Metalltreppe?

Vielleicht helfen ja auch diese beiden Bilder weiter:

zuger73-albums-kornfeld-picture18222-betontreppe.jpg

zuger73-albums-kornfeld-picture18221-holztreppe.jpg

Bei uns wäre der Mehrpeis für eine Betontreppe Fr.3000.- gewesen, dann kommt aber noch die Arbeit des Plattenlegers dazu und die Platten selber.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege