Krasse Farbabweichung beim Parket

popcornlover

Mitglied
07. Feb. 2011
118
0
0
58
[SIZE=medium]Hallo zusammen[/SIZE]

[SIZE=medium]Wir wohnen nun seit einem Jahr in unserer Attika mit Parket von Berg&Berg (Eiche XXL Landhausdiele astig Naturöl).[/SIZE]

[SIZE=medium]Uns fiel bereits kurz nach der Abnahme bei einem Riemen eine Farbabweichung auf, der GU meinte dann das würde sich noch ausgleichen mit dem Sonnenlicht.[/SIZE]

[SIZE=medium]Allerdings wurde das nur schlimmer; siehe Foto.[/SIZE]

[SIZE=medium] Parkett.jpg[/SIZE]

[SIZE=medium]Inzwischen sagt man uns das es halt ein Naturprodukt ist und wir das so akzeptieren müssen… so wie; dass wenn wir 2m neben dem Esstisch vorbeilaufen sich dieser bewegt und Geräusche macht.[/SIZE]

[SIZE=medium]Die Frage ist; müssen wir nun mit diesem „optischen“ Defizit leben? Uns wurmt es halt das wir mit Berg&Berg nicht gerade ein Billig Parkett gekauft haben.[/SIZE]

[SIZE=medium]Bedanke mich für alle informativen Feedbacks.[/SIZE]

 
Mit dem optischen Defizit wohl schon. Frag doch mal bei Berg&Berg nach.

Aber das es sich bewegt sicherlich nicht.

Hausbau 2009 beendet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich sollte das ein Parkettleger besser im Griff haben und nicht einen solchen Farbunterschied verbauen. Oder unser Parkettleger konnte das jedenfalls...

Schonmal versucht den Riemen nachzuölen?

Gruss gulx

 
[SIZE=medium]Hallo zusammen[/SIZE]

[SIZE=medium]Wir wohnen nun seit einem Jahr in unserer Attika mit Parket von Berg&Berg (Eiche XXL Landhausdiele astig Naturöl).[/SIZE]

[SIZE=medium]Uns fiel bereits kurz nach der Abnahme bei einem Riemen eine Farbabweichung auf, der GU meinte dann das würde sich noch ausgleichen mit dem Sonnenlicht.[/SIZE]

[SIZE=medium]Die Frage ist; müssen wir nun mit diesem „optischen“ Defizit leben? Uns wurmt es halt das wir mit Berg&Berg nicht gerade ein Billig Parkett gekauft haben.[/SIZE]
Mich persönlich würde das jetzt nicht über die Maßen stören... es ist eben ein Naturprodukt. Ich würd noch ein paar Wochen warten - sollte es euch dann trotzdem immer noch stören könnt ihr ja mal dort nachfragen was man da tun kann...

 
Mich persönlich würde das jetzt nicht über die Maßen stören... es ist eben ein Naturprodukt. Ich würd noch ein paar Wochen warten - sollte es euch dann trotzdem immer noch stören könnt ihr ja mal dort nachfragen was man da tun kann...
Also ein paar Wochen warten bringt wohl nichts mehr, den das Parket ist schon 1 Sommer und 2 Winter gelegt. Mal abgesehen davon das eher schlimmer wird als besser.

Auf  Nachfragen beim GU wie auch der Firma die verlegt hat gibt es ein Achselzucken und den labidaren Kommentar; Naturprodukt.

Ich selber stufe das eher ein unter hastig gearbeitet und den Kopf wie auch die Augen woanderst gehabt.

Ein Nachölen dieses Riemens ist eine heikle Sache, ich werde dort auf jedenfall selber keine Hand anlegen, immerhin sind wir noch in der Garantiezeit  /emoticons/default_additional/139.gif

Werde nun mal Berg&Berg direkt angehen wie auch Holzpunkt die uns ja dieses Produkt empfohlen haben...

 
Ich denke da wirst du keinen Erfolg haben, auf jeder Packung steht: Farbabweichungen möglich. Das Problem besteht effektiv bei der Verlegung und nicht beim Hersteller.

Jedoch würde ich ebenfalls ein nachölen empfehlen.

Gruss

 
Hallo Popcornlover

Aus mein laienhaften Sicht hat das nichts mit Naturprodukt oder nicht zu tun, wenn ein offensichtlich halbblinder Parkettleger eine einzelne, offensichtlich anders gefärbte Platte mitten im Raum verlegt. So etwas muss ein Profi sehen .... oder er muss es nachträglich korrigieren.

Gruss JJ

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77