Kratzer auf Glaskeramikoberfläche

Chris280

Mitglied
15. Apr. 2007
87
0
6
51
Hallo Zusammen

Ich hab vor einigen Tagen beim Putzen meiner Küche festgestellt, dass ich auf dem Kochfeld (wir haben einen Induktions-Kochherd von Electrolux) etliche kleine Kratzer vorhanden sind. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, als dass diese durch die Pfannen verursacht worden sind. Ist sowas normal oder hab eine schlechte Pfanne im Sortiment? Die Kratzer sind hauchdünn aber es sieht halt immer aus als ob der Kochherd nicht richtig geputzt wäre.

Hallo Chris

Ich habe ein Induktions-Kochfeld von Miele und auch bei mir hats kleine Kratzer drauf. Dabei habe ich extra die teuren Induktionspfannen genommen. Aber ich denke, dies kann kaum verhindert werden. Wenn ja, wäre auch ich froh, wenn jemand für Aufklärung sorgt. /emoticons/default_smile.png

Ich schaue sogar, dass wenn ich die Pfanne schwenken muss, dass ich diese in der Luft schwenke, bin also äussert vorsichtig. /emoticons/default_biggrin.png

grüsse claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben zwar kein Induktionsherd, aber auch ein verkratztes Glaskeramikfeld.

Schuld war die Putzkolonne /emoticons/default_mad.png

Hatte festgestellt, dass diese eine Pfanne mitgenommen haben um Kaffee zu kochen. /emoticons/default_additional/160.gif Da die Equippe halt zuerst mit Kaffeekochen begann, anstatt zu putzen und die Pfanne auf dem Herd hin-und herschoben, war's dann perfekt /emoticons/default_additional/153.gif

Kann also sein, dass es entweder die Putzleute waren, oder aber noch feine Dreckpartikel sich auf dem Herd befanden und die Pfanne draufgeschoben wurde.

Wir haben dasselbe Problem (Electrolux), beim verschieben der Pfannen gibts Kratzer !

Mit Politur sollten diese wieder weggehen.

Gruss

HausFritz

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123