Kratzer auf polierten Bodenplatten

momo

Mitglied
26. Juli 2006
58
0
0
Gibt es Kriterien, was für Kratzer auf Bodenbelägen noch innerhalb der Toleranz liegt ? Bei meinen polierten Platten sind nach der Reinigung z.T recht ausgeprägte Kratzer vorhanden, welche man aber nur beim genauen hinsehen bemerkt. Die Kratzer entstanden z.T durch die Handwerker, z.T wahrscheinlich durch das agressive Putzen der Kleberückstände der Abdeckfolien.

Es entstanden auch Flecken durch Nitroverdünner, die jetzt aber fast vollständig verschwunden sind.

Hatte jemand von euch auch diese Probleme mit den Platten und wie seit ihr damit umgegangen?

Gruss

Momo

Gibt es Kriterien, was für Kratzer auf Bodenbelägen noch innerhalb der Toleranz liegt ? Bei meinen polierten Platten sind nach der Reinigung z.T recht ausgeprägte Kratzer vorhanden, welche man aber nur beim genauen hinsehen bemerkt. Die Kratzer entstanden z.T durch die Handwerker, z.T wahrscheinlich durch das agressive Putzen der Kleberückstände der Abdeckfolien.

Es entstanden auch Flecken durch Nitroverdünner, die jetzt aber fast vollständig verschwunden sind.

Hatte jemand von euch auch diese Probleme mit den Platten und wie seit ihr damit umgegangen?

Gruss

Momo
Hallo Momo,

will es nicht bagatellisieren, aber eben...(fett beachten).

Wir werden auch feinsteinzeugplatten haben, aber seien wir ehrlich, schon beim verlegen durch den plattenleger müsste man die dinger mit handschuhe und spezielle knieschoner verlegen lassen...

trotzallem, viel freude an deinen platten:)

gruss

Danke Profi, ich habe trotz allem grosse Freude an den polierten Platten. Ich denke, dass sich gewisse Schäden beim Bauen nicht ganz vermeiden lassen. Ich fände es auch übertrieben, die Platten wieder hinauszuspitzen, zumal man die Kratzer eigentlich kaum sieht.

Gruss

momo

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
Kreon