Kratzer im Rahmen Duschtrennwand

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Wir haben diesen ca. 5 cm langen Kratzer im Rahmen der Duschtrennwand. Wegpolieren kann man ihn nicht, da er zu tief ist. Er befindet sich allerdings an einer ziemlich unauffälligen Stelle, ganz hinten an der Wand, neben dem Lavabo. Wir könnten also gut damit leben.

Trotzdem wollen wir ihn nicht einfach akzeptieren. Der GU sagt jedoch, sie würden nicht die ganze Duschtrennwand auswechseln nur wegen diesem Kratzer.

Falls sie nicht ausgewechselt wird, finde ich, haben wir zumindest eine Gutschrift auf den Kaufpreis zu gute. Was denkt ihr? Wieviel Prozent würdet ihr verlangen? Nur auf die Seitenwand oder auf die gesamte Duschtrennwand?

Ein kleiner Kratzer, den man nicht sieht.....

Und er stört Euch nicht einmal. Ist sicher auch so zu überleben, oder?

Ein kleiner Kratzer, den man nicht sieht.....

Und er stört Euch nicht einmal. Ist sicher auch so zu überleben, oder?
Aber hallo /emoticons/default_smile.png Wir Bauherren zahlen viel Geld für teure Teile und Arbeiten und sollen die Schlampigkeit einfach hinnehmen ? Nein, sicher nicht ! Mir wäre es egal, was ausgetauscht wird oder irgendwie gemacht wird, dass der Kratzer weg ist ... aber weg ist er mit Sicherheit. Da will ich keine Gutschrift oder was-auch-immer, denn den Kratzer würde ich bei jedem Duschen sehen und mich ärgern. Da mutiere ich sehr rasch zum Architekten-Bauleiter-Alptraum /emoticons/default_wink.png

- Roger von den Rennmäusen

wenn ein kleiner kratzer das einzige ist, was nicht ok ist, kann man doch darüber hinwegsehen.

ich wünsche euch in eurem ganze leben keine ärgeren sorgen!

Der 'kleine' Kratzer ist immerhin ca. 5 cm lang und so tief, dass er nicht weggeschliffen werden kann! Normalerweise würde ich auf dem Austausch der Duschtrennwand bestehen. Der einzige Grund ist, dass er nicht vorne an der Türe sondern hinten an der Wand ist, dass ich mich mit einer finanziellen Abfindung zufrieden geben würde. Wir haben immerhin 2000 Fr. für das Teil bezahlt und dafür ein beschädigtes Teil bekommen! Also ist es doch keine Fr. 2000 mehr wert.

Hallo

Der GU befürwortet nicht ersetzen.

Wie hoch schätzt er die Kosten für die Behebung des Baumangels.

Ein Richtpreis für den Teilersatz der Trennwand kann zum Vergleichen bei einem D-Trennwand Händler erfragt werden.

Würde dem GU einen Minderpreis im Rahmen der Selbstkosten, des für den Mangel verantwortlichen Unternehmers, als Verhandlungsbasis vorschlagen.

- schwer abzuschätzen -

lohnen sich die gesparten Franken im Verhältnis zu einem störenden Baumangel während der nächsten Jahrzehnte.

Gruss Werner

Wir haben diesen ca. 5 cm langen Kratzer im Rahmen der Duschtrennwand. Wegpolieren kann man ihn nicht, da er zu tief ist. Er befindet sich allerdings an einer ziemlich unauffälligen Stelle, ganz hinten an der Wand, neben dem Lavabo. Wir könnten also gut damit leben.

Trotzdem wollen wir ihn nicht einfach akzeptieren. Der GU sagt jedoch, sie würden nicht die ganze Duschtrennwand auswechseln nur wegen diesem Kratzer.

Falls sie nicht ausgewechselt wird, finde ich, haben wir zumindest eine Gutschrift auf den Kaufpreis zu gute. Was denkt ihr? Wieviel Prozent würdet ihr verlangen? Nur auf die Seitenwand oder auf die gesamte Duschtrennwand?
Dem GU würde ich eine Wertminderung von 200.-Fr. verlangen.

Die verdienen sowiso genug an den "Spekulationsobjeten".

Wie er dann zu den 200 Fr. kommt soll nicht Deine Sorge sein.

Ich habe am Montag eine Wertminderung von Fr. 200.-- verlangt. Mal schauen, was er sagt.

Ein ähnliches Problem haben wir mit einem Kratzer quer über 6 Latten des Laminats. Es wurde mit Wachs geflickt, wir willigten ein, mit der Bedingung, dass man ihn nicht mehr sieht. Das war auch ein paar Tage so. Aber durch's putzen und drüber laufen, sieht man ihn jetzt wieder. Jetzt möchte ich den Laminat ersetzt haben, denn der Kratzer ist wirklich gleich wenn man die Türe öffnet und noch gegen das Licht sieht. Blöde Stelle. Wäre er an der Wand würde ich ja nichts sagen, bzw. wäre ich mit flicken zufrieden.../emoticons/default_confused.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege