Kratzer in Zodiaq Quarz Komposit Arbeitsplatte

Amanfang

Donator
15. Juli 2009
25
0
0
Hallo zusammen,

Wir haben folgendes Problem, unsere Zodiaq Küchenarbeitsplatte aus Quarz Komposit weist einen grossen Kratzer und eine ausgebrochene Stelle an einer Kante auf. Wir können uns nicht recht erklären, wie diese Beschädigungen zustande gekommen sind und das verunsichert uns jetzt. Obwohl es eigentlich problemlos möglich sein sollte, schneiden wir nie direkt auf dem Stein und behandeln diesen sehr pfleglich. Heute war ein Angestellter des Steinlieferanten hier, er versuchte so gut wie möglich den Kratzer zu füllen. Man sieht ihn noch.

Was uns jetzt ziemlich irritiert, auch dieser Fachmann meinte so etwas eigentlich noch nie gesehen zu haben. Es bräuchte unglaubliche Kraft überhaupt einen Kratzer machen zu können und dieser sei schon eher tief.

Wir hören immer dasselbe, das Material sei sehr hart und kratzunempfindlich.

Meine Frage ist, ob jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Meine Überlegung ist, da es sich um einen Kunststein handelt, sind Herstellungsfehler ja nicht auszuschliessen. Die Steine werden mithilfe von Quarzsand und einem Harz unter grossem Druck verleimt.

Besten Dank für Antworten.

Kratzer 1.jpg

 
Hoi Amanfang,

wende Dich bitte direkt an den Importeur: sq surface ag zodiaq | Homepage und bitte darum, dass sich von dort aus jemand die Sache anschaut. Du hast ja eine 10-Jahres-Garantie und notfalls wird die Platte eben ausgetauscht.

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew