Kratzer Putz Fassade

Mathias_80

Mitglied
23. Juli 2011
8
0
0
Hallo zusammen

Habe an meinem Neubau an einer Fassade über die ganze Fassade verteilt Kratzer (siehe Foto). Die Kratzer sind nur an einer Fassade und ziehen sich über die ganze Fassade weg.

Leider kann mir niemand sagen, woher das kommt. Hat jemand von Euch eine Idee. Kommt hinzu dass das Gerüst schon in wenigen Tagen abgebaut wird. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Mathias

Risse.jpg

 
Hallo Mathias

Wenn das auf der gesamten Wandfläche so auschaut, kann man eigentlich davon ausgehen, dass dies nicht "Handgemacht" ist.... dazu sind die kleinen Einrisse zu häufig...

Genau kann ich es von der Entfernung auch nicht bestimmen... habe das so auch noch nie gesehen, aber man sollte ggf. über den Hersteller des Putzes das umgehend prüfen lassen.. klären, ob ggf. an dieser Wandseite gerade wettermässige Schäden entstanden sein könnten... Regen/Frosteinwirkungen...?

Egal wie, Du solltest diese Leistung so nicht abnehmen.. stimme Dich mit dem Bauleiter ab, da es grundlegend ein Problem des Putzers ist, das er erklären und beheben müsste. Vermutlich kann man dies per separatem Anstrich der Fläche entsprechend beheben. Dies wäre dann, wenn der Putzer keine anderen Ursachen nachweisen kann, die einfachste Lösung. Auch für ihn selbst.

Hinnehmen musst Du dies als Bauherr nicht.

 
Hallo Mathias

Bitteschön... gerne hätte ich Dir den exakten Verursacher genannt...aber das ist mir so nicht möglich.

Schaue einfach, dass Du den Fachberater des Putzherstellers zur Baustelle bekommst (das geht meist ganz einfach und kurzfristig) und er sich dies anschauen kann...eben auch als Ganzes! Zur Not kann er auch Proben mitnehmen und im internen Labor (falls noch nötig) untersuchen lassen. Ich bin mir relativ sicher, dass hier etwas mit dem Material passiert ist. Menschen können so einen "Schaden" auf die gesamte Fläche einer Wand, eigentlich nicht hinbekommen... da gäbe einer zuvor gefrustet auf...

Viel Erfolg.... und, da ja allgemein interessant, wenn die Lösung gefunden wurde, bitte diese mal posten.

 
Hallo Pfälzer

Vielen vielen Dank nochmals!!!! Hat mir sehr viel weitergeholfen!!!! Die Frage ist nur, ob die Versicherung evt. den Schaden übernimmt oder nicht?

Alles Gute und danke nochmals!!!

Viele Grüsse

Mathias.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo