Küche-Arbeitsplatte - gaaaanz schnell

Sarli

Mitglied
04. Dez. 2007
26
0
0
Hallo!

Wir haben eine IKEA Küche, die wir selber zusammenbauen. Beim Kauf der Küche hat uns der IKEA Berater gesagt, die Arbeitsplatte sollen wir bestellen, sobald die Küche steht. Lieferfrist sei max 3 Wochen.

Gestern wollten wir nun also die Arbeitsplatte bestellen.Es dauert jedoch 6-12 Wochen!!!!!!!!! Das ist für uns viel zu spät. IKEA ist das ziemlich egal, es sei halt so. Was nun? Wir benötigen bis Ende Dezember die Arbeitsplatte. HILFE

Hat mir jemand Tipps, wo ich Arbeitsplatten herbekommen kann (am liebsten ist mir, wenn die Firma auch ausmessen kommt) Will nicht einfach eine vom Baumarkt und die passt dann nicht. Oder wie geht das vor sich, wenn ich eine vom Baumarkt kaufe. Muss die nach unseren Massen zuschneiden lassen, oder?

Bin wirklich Dankbar für Tipps. Merci

Frag doch mal einen Küchenbauer oder Schreiner in deiner Nähe. Diese Abdeckungen sind jedoch wohl immer Massanfertigungen, deshalb wirst du überall Lieferfristen (bei uns waren es gut 10 Wochen) haben.

Ev. wirst du mit einem provisoruim leben müssen, bis deine "richtige" Arbeitsplatte geliefert wird.

hallo

oder frag mal bei eine andere ikea filiale, evtl. hast du glück und sie haben es sogar vorrätig

aber sagmal, welche platte suchst du?

Hallo

Bei Granitsteinmetz vor Ort lieferfristen je nach Granitsorte 3-10 Tage. Sie tun auch das Kochfeld und Spüle einbauen.

ansonsten den schreiner um die ecke fragen.

Gruss

Inge

Danke Euch für Eure Antworten. @jose, weiss grad nicht auswendig welche es ist. Der Rand ist holz, oben... ähmm ... Sie haben diese in der Ausstellung.

Habe andere IKEA angerufen. Es geht bei allen 6-12 Wochen... *heul****

Hab nun mal bei Bauhaus angerufen. Da klingts vielversprechend. 2-3 Wochen!!! Gehen am Sa mal vorbei. Darf mich aber nicht zu früh freuen, DENN, Ikea bestätigte uns ja auch max3 Wochen und jetzt...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erfahrung haben wir mit der Ikea-Küche leider auch gemacht. Bei uns wollten sie die Bestellung der Küche auch nicht früher als einen Monat vor Montage haben (sooo weit im Voraus kann man nicht bestellen...), am Schluss hatte das Ganze 3Wochen Verzug....

Die Lieferfristen sind eine Frechheit, vorallem wenn einem im Voraus falsche Aussagen gemacht werden.

Wir haben dann unsere Eiche-Arbeitsplatte vom Schreiner einbauen lassen. Das war viel günstiger als eine Bestellung bei Ikea und in zwei Stunden erledigt, inkl. Ecke sauber zusammenführen.

grüsse

SaSo

hallo sarli

ich frage deswegen, weil ich hier noch eine platte habe die ich nicht mehr brauche

es ist ein dunkles holz laminat (weis leider nicht mehr wie es heist und die ikea homepage geht leider nicht) und könnte es für ein symbolischen preis abgeben

ich wollte mir ein aquarium schrank bauen, nur hab ich es mir anders überlegt und deshalb steht die platte bei mir nur rum

viel glück noch

@jose; WOW, das ist ja super schön! Wären grad dabei, ist aber leider zu klein.. Aber mega schön!

Danke auf jeden Fall für's Angebot

Gehen nächste Wo mal in den Baumarkt Schlieren...

hallo sardi

kein problem, momentan dient sie als wandschutz zwischen wand und sofa /emoticons/default_biggrin.png

ich hoffe du findest deine platte

hallo zäme

wollt Euch noch kurz informieren... wir haben im Bauhaus eine Platte gefunden. Zwar nicht mehr Holz, aber jänu. Kompromisse gibt's immer wieder und es eilt halt. Sie gefällt uns aber SEHR gut und das Ausmessen findet schon morgen statt! und erst noch gratis! (bei Ikea 290.00)

Lieferung 3 Wochen! Ufff, es ging ein Türchen auf! Bin echt froh!

Danke nochmals für Eure Antworten!

Sarli

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123