Küche - Dunstesse

Umluft esse, leise und leistungsfähig / Fabrikat

  • Berbel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gutmann

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Architektin-HH

Mitglied
22. Sep. 2009
3
0
0
Hallo,

für mein neues Projekt (Niedrigenergiehaus) möchte ich eine UMLUFT Dunstesse ausschreiben, die sehr leise und hoch leistungsfähig ist. Von meinen Küchenlieferanten bekomme ich keine objektiven Antworten (es werden halt die Hersteller bevorzugt, die gute Konditionen anbieten...).

Die Esse Berbel soll wohl ein gutes Konzept gehabt haben, aber bei der Verwendung von Öl als Bratmittel soll es aus der Auffangschale der Esse auf das Kochfeld tropfen; auch nicht schön!

Hat jemand eine Alternative oder kann diese Aussage (natürlich durch einen Küchenlieferanten getätigt) bestätigen?

Danke!

 
Hallo Arcuos,

solange auf der Web-Site von Wesco bei Wandhauben steht "Umluft eingeschränkt möglich" (Frage: welche Einschränkung?), kommt Wesco nicht zur Abstimmung.

Gruss aus Hamburg!

 
Hoi,

soll es eine Inselhaube oder eine Wandhaube sein?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo,

es soll eine edle Wandhaube aus Edelstahl sein, 60 cm breit (ein Eyecatcher mit minimalem Platzaufwand). Die Comfort Hauben von Wesco überzeugen mit Leistung, danke für den Tipp. Leider habe ich dort keine 60 cm breite Haube gefunden. Die Endlösung steht also noch aus...

 
Was ist mit der EVMC 207 von Wesco? Die gibt es in 60 cm Breite.

Ok, sie hat nur unten Edelstahl, aber ich finde, sie sieht nicht schlecht aus...

Gruss, Barney

 
Hallo Architektin

Aus dem beiliegenden Link, Doppelseite 10 (18/19) gehen gewisse Grundregeln einer zufriedenstellenden Ablufteinrichtung hervor.

http://www.wesco.ch/cgi-bin/downloads/broschueren/docs/2008/4005179_02-08_Kuechenlueftungs-Ratgeber_D.pdf

Diese Ratschläge sind Erkenntnisse langjähriger Forschung auf diesem Gebiet.

Eine 60 cm breite Abzugshaube über ein 60 cm breites Kochfeld ist eine Anordnung die diese Ratschläge nicht berücksichtigt.

Ein weiterer Ratschlag ist eine Anordnung über dem Kochfeld in 60 - max. 65 cm Höhe uK Filterfläche.

Desingn geht halt manchmal vor.

Wellingtonia

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo