Küche - Elbau

meiereier

New member
28. Jan. 2022
2
0
0
Grüezi

Wir suchen momentan eine Küche. Durch Bekannte wurden wir unter anderem auf einen Elbau Küchenbauer aufmerksam gemacht. Im Forum habe ich jetzt lange gesucht und zusammenfassend sind sie qualitativ sehr gut jedoch auch preislich hoch. Nun wollte ich fragen, was ihr so für eine Elbau Küche bezahlt habt? 

 
Wir haben gerade eine Elbau Küche bestellt, bei Luro Dagmersellen. Beratung war sehr gut und preislich top und unschlagbar(haben noch 2 andere Offerten eingeholt).

Budget war 30k, wir sind trotz Erfüllung aller Wünsche darunter…

 
Vielen Dank für die Antwort. 

Darf ich fragen was für Geräte ihr habt? Und wie viel k die Küchenmöbel von den 30k ausmachen? 

 
Geräte haben wir verglichen und dann gemischt. VZug Combisteamer/Backofen, Miele Kühlschrank(gleiches Modell wie Vzug aber günstiger), Bosch Geschirrspüler und Bora Herd.

Küchenmöbel war wenn ich mich nicht täusche nur so 14k… Wir haben auf einfachen Grundriss geachtet, keine Ecke, sondern Insel. Abdeckplatte Neolith

 
Geräte haben wir verglichen und dann gemischt. VZug Combisteamer/Backofen, Miele Kühlschrank(gleiches Modell wie Vzug aber günstiger), Bosch Geschirrspüler und Bora Herd.

Küchenmöbel war wenn ich mich nicht täusche nur so 14k… Wir haben auf einfachen Grundriss geachtet, keine Ecke, sondern Insel. Abdeckplatte Neolith
Muss korrigieren, Möbel tatsächlich nur 8k!

 
Grüezi

Wir suchen momentan eine Küche. Durch Bekannte wurden wir unter anderem auf einen Elbau Küchenbauer aufmerksam gemacht. Im Forum habe ich jetzt lange gesucht und zusammenfassend sind sie qualitativ sehr gut jedoch auch preislich hoch. Nun wollte ich fragen, was ihr so für eine Elbau Küche bezahlt habt? 
Elbau Küchen AG gehören in der Schweiz zu den besten die es gibt. Es ist vergleichbar mit einer sehr individuellen Schreiner Küche. So gut wie jede Idee kann bei Elbau umgesetzt werden. Entsprechend ist der Preis hoch.

Muss korrigieren, Möbel tatsächlich nur 8k!
entweder ist die Küche sehr klein oder sehr einfach ausgestattet. In der Regel kostet eine Elbau Küche im Verkauf 10,000 aufwärts.

es kann natürlich auch sein das der Küchenverkäufer falsch gerechnet hat. Ich habe auf jeden Fall noch nie eine Elbau Küche unter 10,000 verkauft. Es sei denn es ist der Mietwohnungsstandart.

 
Die Elbau liegt bei uns im Nachbardorf, daher werden in der Umgebung viele solche Küchen verbaut. Ich sehe und höre da überall nur gutes, und vom Preis her sind sie wohl auch gut.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew