Küche eure Meinung gefragt :-)

sylvia1675

Mitglied
13. Apr. 2010
6
0
0
Hallo Halli!

Ich bin neu hier und finde das Forum voll genial ich bin schon voll gespannt was ihr mir raten werdet :)

Wir planen ein Haus.

Ich werde eine ca 29m? Küche bekommen.

Ich möchte ein Kochinsel auf der einen Seite mit Kochplatte und Backrohr (E-Herd) auf der anderen Seite möchte ich Schrenke haben.

Hinter der Kochinsel ebenfalls schrenke aber nicht zu hoch (bin 150 groß) möchte keine Hochschrenke da ich meine genug Stauraum zu haben.

mein Spülbecken möchte ich in ein Eckbringen mit Geschirrspüler vor der Kochinsel.

Weiters hab ich in der Küche interegriert einen weiteren raum mit ca 5m? als Speis gedacht.

Und nun denke ich mir die ganze zeit da ich eine große Speis habe das ich den Kühlschrank und einen Gefrierschrank in diese stellen kann und somit mehr platz für Utensilien in der Küche habe. Da mir nicht vorkommt das ich ständig was aus dem kühlschrank holen muss? Meine mutter hat heute den Kühlschrank im Vorraum stehen und es stört mich nicht wirklich da was holen zu müssen.

Jetzt raten mir aber sehr viele davon ab was meint ihr?

Außerdem möchte ich meine Speis auch dafür verwenden um zb Toster und Brotschneidmaschine hier zu verwenden damit ich nicht mein ganze abstellfläche für diese Dinge verschwenden muss.

Ich hoffe irgendwer kennt sich jetzt noch aus :)

Danke für alle Tipps im Vorraus.

 
also, für mich gehört der kühlschrank in die küche und nicht in einen separaten raum. aber das ist wohl geschmackssache.

aber was ganz anderes: 5 m2 sind ja nun nicht gerade viel und wenn ich so lese, was du alles gerne in diesem raum haben möchtest, so kommt mir das dann schon schnell ziemlich sehr eng vor:

gestell/schrank für vorräte

tisch für brotschneidmaschine und toaster

kühlschrank

...

 
Danke für deine Meinung.

Ich bekomme bei dieser größe aber einen Kühlschrank und Gefrierschrank unter hab ich ausgemessen und weiters wird es kein Problem sein 2 oder 3 Unterschränke unterzubringen wo dann die Brotschneidmaschine und co draufstellen kann.

Das geht sich laut meiner Berechnung aus und mehr will ich nicht.

 
Beheizt Du die Speis? Und was für Lebensmittel willst Du darin lagern?

Je nachdem ist es für das Klima in der Speis nicht so gut, wenn Kühl-/Gefrierschrank drin stehen.

In meiner Speis stehen aber auch die Brotschneidmaschine und der Toaster.

 
Danke für deine Info

Beheizt wird die Speis gar nicht.

Aber es wird wohl oder übel hitze durch das Fenster bzw von Küche durch kommen.

Das mit dem Klima versteh ich nicht ganz sind doch beides Kalte Geräte?

 
Die Geräte kühlen im Innern! Durch Ihren Betrieb geben sie Wärme ab! Fass mal einen Kühlschrank aussen an, der ist nicht kalt. Je kleiner der Raum, je grösser die Anzahl ständig laufender Geräte, umso mehr wird sich das Klima durch die Abwärme der Geräte verändern.

 
Da hast du auch wieder recht.

Es ist sicher nicht sinnvoll wenn man die Speis auch zum lagern verwenden will.

Jetzt muss ich echt nochmal nachdenken und ich wollte sogern diese Geräte aus der Küche haben.

alles gar nicht so einfach wenn man alles richtig machen will.

 
Bauen ist und war noch nie einfach!/emoticons/default_biggrin.png

Uebrigens, das mit dem Fenster in der Speis würd ich mir auch gut überlegen. Je nachdem was Du lagern willst, sollte dies ja kühl, trocken und dunkel sein! Meine Speis hat auch kein Fenster, bei einem kleinen Raum ist dies auch nicht nötig. Ausserdem hast Du dann auch kein Problem mit Insekten.

 
Ich hab ja gott sei dank auch noch etwas keller für dinge die wirklich kühl und dunkel brauchen.

fenster will ich allein der optik wegen von außen außerdem find ich es nicht schlecht wenn, man lüften kann.

meine angst ist einfach das meine speis gar nicht kühl ist. und ich dann alles in den kühlschrank räumen muss.

und grad bei mehlspeisen ist das immer gar nicht so gut.

ach gott ach gott warum gibt es da nicht einfach eine lösung und nicht 1000 Möglichkeiten.

echt blöd

 
Deine Speis wird sicher kühler, wenn es kein Fenster hat und auch kein Kühlschrank drin steht ...

 
Danke für deine Info!

Das ist mir schon klar aber aufgrund meiner ausenansicht will ich auf dieses FEnster nicht verzichten.

Ich werde aber warscheinlich eh den Kühlschranck in die küche integrieren aber der gefrierschrank bleibt in der speis einfach aus körperlichen gründen.

das es dann nicht so kalt sein wird damit muss ich wohl leben.

ich werde jetzt einfach mal abwarten.

Danke für die info

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77