Küche nachträglich einbauen?

miso

Mitglied
02. Dez. 2012
210
9
0
Hallo Zusammen

Da ich mich mit dem vom GU vorgegeben Küchenbauer nicht einigen kann, frage ich mich zur Zeit, ob die Küche auch nach dem Einzug/Bezug eingebaut werden kann.

So wie ich das sehe, lässt sich eine Küche gut auf den Parkett bzw. gemalte Wände einbauen. Oder?

Hat hier jemand Erfahrung oder eine Meinung?

---

miso

Hallo Miso,

sicher lässt sich eine Küche auch nachträglich einbauen.

Aber:

Alle Anschlüsse müssen vorgängig geplant und eingelegt werden (Wasserzu- und Ableitung, Strom etc). Das heisst, dum musten Den Küchenbauer deiner Wahl samt Küche ausgelesen haben, damit das alles korrekt geplant werden kann. Alle diese Pläne müssen dann vom Sanitär, Elektriker etc. entsprechend im Rohbau umgesetzt werden. Ansonsten sind die schönen gemalten Wände wie auch der Parkett futsch. Zudem kann das dann einiges teurer werden als geplant, vor allem wenn dann gespitzt werden muss.

Gruss

Ralph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miso,

sicher lässt sich eine Küche auch nachträglich einbauen.

Aber:

Alle Anschlüsse müssen vorgängig geplant und eingelegt werden (Wasserzu- und Ableitung, Strom etc). Das heisst, dum musten Den Küchenbauer deiner Wahl samt Küche ausgelesen haben, damit das alles korrekt geplant werden kann. Alle diese Pläne müssen dann vom Saitärt Elektriker etc entsprechend im Rohbau umgesetzt werden. Ansonsten sind die schönen gemalten Wände wie auch der Parkett futsch. Zudem kann das dann einiges teurer werden als geplant, vor allem wenn dann gespitzt werden muss.

Gruss

Ralph
Danke Ralph.

Die Küche ist komplett geplant und die Anschlüsse für Wasser & Strom sind bereits am richtigen Ort.

Keine "gröberen" Arbeiten sind nötig.

Denkst Du, dass das dann möglich sein wird?

Wie lange dauert ein Kücheneinbau ungefähr (exkl. die Arbeiten in der Schreinerei. Sprich: nur die Arbeiten vor Ort)?

Warum in alles in der Welt sollte das nicht möglich sein?

Du müsstest ja auch ggf. nach Jahren eine andere, neue Küche kaufen...die kannst Du doch auch einbauen... oder ginge das nur vom GU direkt beim Neubau? Natürlich nicht!

Also wenn die Planung abgeschlossen ist, dann kaufe die Küche Deiner Wahl, beim Küchenbauer Deiner Wahl und kaufe sie zu einem passenden Preis.

Je nach Küchengrösse dauert die Montage 1- 2 Tage.. je nach Art der Abdeckplatte... dauert deren Lieferung und Montage nochmals 1-2 Wochen...oder etwas länger. Das kannst Du aber vorab klären. Hast Du eine Standardabdeckplatte ist dies in der Montagezeit schon enthalten. Danach brauchst Du noch den Sanitär und Elektriker für die Anschlüsse.. aber das ist dann auch kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum in alles in der Welt sollte das nicht möglich sein?

Du müsstest ja auch ggf. nach Jahren eine andere, neue Küche kaufen...die kannst Du doch auch einbauen... oder ginge das nur vom GU direkt beim Neubau? Natürlich nicht!

Also wenn die Planung abgeschlossen ist, dann kaufe die Küche Deiner Wahl, beim Küchenbauer Deiner Wahl und kaufe sie zu einem passenden Preis.

Je nach Küchengrösse dauert die Montage 1- 2 Tage.. je nach Art der Abdeckplatte... dauert deren Lieferung und Montage nochmals 1-2 Wochen...oder etwas länger. Das kannst Du aber vorab klären. Hast Du eine Standardabdeckplatte ist dies in der Montagezeit schon enthalten. Danach brauchst Du noch den Sanitär und Elektriker für die Anschlüsse.. aber das ist dann auch kein Problem mehr.
Danke Pfälzer!

Weisst Du evtl. auch folgendes:

Ich habe im Kaufvertrag eine Budgetposition Küche 30'000 CHF inkl. MWST.

Kann ich da auch 0CHF verbauen (also keine Küche)? Oder kann der GU da Etwas dagegenhalten?

Gruss

--

miso

Das kann dir Pfälzer nicht beantworten, denn wie das mit den Mehr- und Minderkosten geregelt wird, steht in eurem Kaufvertrag.

Unser GU hätte das wohl nur zähneknirschend akzeptiert....

LG

famrosa

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu