Küche ohne Geräte bei Küchenbauer Bestellen

zwillismami

Mitglied
15. Aug. 2010
48
2
0
Hallo hat das hier im Forum auch jemand so gemacht?

Wir haben unsere Traumküche Offerieren lassen bei einem Küchenbauer,

die entäuschung 10.000 über dem Butget:(

Jetzt abe ich im Internetund Deutschland gesehen, das ich die Küchengeräte noch billiger einkaufen könnte, und sihe da das Butget würde ich nur knapp übersteigen;)

Wer hat dies auch so gemacht????

DANKE für eure Antworten:rolleyes:

Hi,

nicht alle Küchenbauer gehen diesen Deal ein und bauen die Geräte ein. Warum nicht gleich in Deutschland gucken und dort die Traumküche komplett offerieren lassen?

LG

Hallo

Wir haben unsere Küche komplett aus Deutschland (möbelmarkt dogern) und haben Geräte von Miele (anstatt der in der Schweiz offerierten von Electrolux) mit Induktion und Dampfgarer in der CH NUR konventionelles Kochfeld und Kombidampfgarer anstatt Backofen. Budget sogar wenig unterschritten!

Hallo

Wir waren auch in Deutschland Möbel Dogern doch leider hat mich die Beratung ziemlich entäuscht.

Sie können meine Wunschküche nicht so machen wie ich sie gerne hätte ( für mich sind sie unflexibel).

Na ja und mit dem Preis ist dies auch so eine sache.....

mich hat dies alles nicht wirklich überzeugt ;0)

Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Da Ich noch sehr jung bin, fühlte ich mich als ob sie gedacht haben " was will den das junge ding!" das passiert mir aber andauernt das mich Verkäufer nicht ernst nehmen und denken der Verkaufe ich den mist, oder sogar die hat ja eh kein Geld um dies zu Bezahlen!!

Oder der idt auch gut: Plattenausstellung am Bodenplatten schauen, der Verkäufer kommt und schaut mich an, dan macht er umkehrt und geht einfach weg!!

In der gleichen Firma: Küche offerieren lassen nachdem ich ihm gesagt habe wie ich sie mir Wünsche, sagte der Verkäufer das gehe auf gar keinen fall!!

(Obschon 2 Küchenbauer mir ja die genau gleiche Küche offeriert haben!!)

Ich bestand das er der Schreinerei die, die Küche herstellt Telefoniert und nachfragt; und siehe da der Schreiner hat Ihm gesagt es sei möglich!!:0)

Schade nur das mann die Leute immer noch nach dem eusseren beurteilt.....

Klar geht das; ICH bezahle ich befehle!

Leider wird man als Bauherr in der Regel ausgelutscht. und das geht weil die meisten von uns 1x bauen und voller Erfurcht sind. Man muss sich gut vorbereiten und fleissig googeln. MTinchen hat aber recht mit dem Einkauf in Deutschland, zuminst würde ich mir mal alles offerieren lassen, die Gerätepreise dann noch einmal auf TOPPREISE punkt CH quervergleichen. Ob es immer Miele sein muss möchte ich übrigens hinterfragen, wir haben gerade festgestellt das Miele wie Sanitas Trösch am Samstag keine Beratung in der Ausstellung hat.... da wir nicht vorhaben unsere Geräte 30 Jahre zu brauchen, können wir aber auf andere GUTE Marken ausweichen.

Auch ich kann bestätigen, dass das kein Problem ist. Habe das ganze Elektrozeugs im Internet bestellt und direkt zum KÜ-Bauer liefern lassen. Letzerer verrechnet mir dann CHF1,200 für den Einbau, was bottom line immer noch viel viel günstiger ist.

Wir haben zig Offerten von allen bekannten Küchenbauer eingefordert und haben uns am Schluss für einen (Innenausbau)Schreiner entschieden, weil dieser wirklich alles auf Mass macht... Will man einen 73cm Auszug auf 83.5cm Breite, dann macht der einem das auch so... die anderen Küchenbauer sind da total unflexible und fahren nur Standartgrössen. Wenn gewünscht, baut mein Schreiner auch eine Poggenpohl od. Bulthaup Küche nach... Dazu kommt, dass die Kosten absolut Konkurenzfähig sind... würde sogar sagen, dass der Schreiner günstiger ist. Last but not least, wenn man sonst noch Schreinerarbeiten zu vergeben hat, wirkt sich das natürlich positiv auf die verhandelten Konditionen aus.

Gruss

Chris-

Hi,

wir überlegen auch, die Geräte dierekt bei einem Elektrohandel zu bestellen. Zwar ist unsere Küchenofferte auch aus D, dennoch haben wir derzeit den Eindruck, dass der Elektrohandel (auch in D) noch detaillierter die Geräte erklären kann.

Der Küchenhändler hat kein Problem mit dieser Variante, doch wer dann einbaut ist uns unklar.

Wir wissen auch nicht genau, ob die Küchenmöbel subventioniert (also billiger) wären, wenn wir die Geräte auch dort kaufen.

Wir haben ergo auch noch nicht entschieden...

Liebe Grüsse,

Tamara

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel