Küche ohne Oberschränke

orax

Mitglied
13. März 2010
16
0
0
Wir sind in der Planung unserer neuen Küche und werden gemäss neuesten Plänen kaum Oberschänke haben. So werde ich mein Geschirr, Gläser etc., was ich jetzt in den Oberschränken habe, nachher unten haben. Wie praktisch ist das im Alltag? Was für Erfahrungen macht Ihr mit dem Stauraum im unteren Bereich der Küchenzeile, resp. Insel?

 
Hallo Orax,

Wer braucht schon Oberschränke, wenn unten genügend Stauraum vorhanden ist... Wichtig ist einfach auch, dass du unten Schubladen hast, und nicht Schranktore. So kannst du alles von oben her abstellen, und musst nicht knien, um etwas von ganz hinten hervor zu holen.

Zu unserer grossen Küche haben wir noch ein 5 m2 grosses Reduit, wo wir neben den Esswaren auch die grossen Küchengeräte und Maschienen und auch Fondue, Raclette und andere Utensilien abstellen können, die einfach viel Platz brauchen.

Bilder unserer Küche findest du in meinem Album.

liebs Grüessli, jomazi

 
Hoi,

wenn Deine Inselschränke Tablare mit Türen davor haben, dann ist es etwas mühsamer, da Du Dich herunterbücken und nach vorne greifen musst. Wenn Du aber dort Auszüge hast und dann von oben den Überblick hast und das Geschirr hochnehmen kannst, ist das viel besser. Eine Alternative wäre, das Geschirr (im Bereich Hüfthöhe aufwärts) in einen Hochschrank zu packen (falls der Platz dafür da ist).

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.511
Beiträge
257.801
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa