Küche schwarz/weiss

Cery

Mitglied
06. Juli 2006
635
1
0
47
Was mir grad so auffällt..die meisten wählen eine helle front und schwarze bzw. anthrazitfarbebe arbeitsfläche. Dazu einen dunklen boden.

Es sind glaub auch nur eine handvoll, die eine "farbige" küche haben (werden).

Wie kommts?

 
Ist bei uns zwar genau umgekehrt, nämlich anthrazitfarbene Fronten und hellgraue Arbeitsfläche und Wangen der Kästchen etc., aber eben auch keine farbige Küche. Ursprünglich wollten wir eigentlich mal Farbe, konnten uns dann aber doch nicht dafür entscheiden und haben "neutral" gewählt. Evtl. werden wir dafür eine oder mehrere Küchenwände farbig streichen. Was mir als Küchenfarbe sehr gut gefällt, ist eisblau: farbig und doch nicht so dominant.

 
Hallo,

wir werden sehr wahrscheinlich eine dunkelrote Küche machen (nicht bräunlich sondern schön blutrot). Oberfläche in Granit schwarz. Boden im Küchenteil des Raumes mit Schiefer, Wohnzimmer in einem hellen Parkett (wohl Buche).

Gruss

Dominik

 
Wir haben auch eine weisse Hochglanzküche und eine schwarze Granitabdeckung. Aber bei uns ist ohnehin alles in den Farben Weiss, Schwarz, Rot, auch Bad und Einrichtung. Ich finde es einfach wichtig ein "Gesamtkonzept" zu haben, sonst sieht es am Schluss so "zusammengewürfelt" aus. Und meine Kollegin zeigte vor ca. 5 Jahren Mut zur Farbe, Küche in Gelb, in diesem Sommer hat sie sie rausreissen lassen, weil es ihr "verleidet isch". Im Übrigen kann man/frau zu weiss/schwar viel viel besser mit Farbe dekorieren:) .

Gruss

 
Hallo,

wir haben etwas Farbe /emoticons/default_biggrin.png

Rot-Schwarze Küche mit Hellem Boden und dunklem Granit

 
Hallo

Wir werden eine Hochglanz Küche in den Farben Bordeaux und Weissaluminium lackiert bauen. Die Abdeckung in einem hellen Kunststein, dieser ist wiederstandsfähiger als Granit, leider jedoch auch teurer.

 
Anfangs wollte ich eine rote Küche. Habe mich jetzt nun für Vanille entschieden aber dafür gibt es ein rotes Sofa.

Rot war mir schlussendlich zu auffällig und ich hatte Angst, dass sie mir in ein paar Jahren bereits verleidet ist. Und sie in 5 Jahren wieder rausszureissen wird aus Kostengründen nicht möglichsein. (unsere Kostent über 30 T.)

 
Wenn wir schon bei Farben in der Küche sind: Wenn ich gerne eine Arbeitsplatte aus Kunststoff in einer bestimmten Farbe hätte, wo bekäme ich die her?

 
Usere Front wird "Alaskabirke" sein, der Stein Sehr wahrscheinlich der Assoluto Nero. Mie gefallen farbige Küchen nicht so und ich habe Bedenken dass mir die Farbe in ein paar Jahren verleidet ist. Ich finde Holzfarbige Fronten auch wärmer, aber das ist bekanntlich ja geschmackssache.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Ich habe mich von Anfang an entschieden, eine etwas neutrale Küche zu machen, da ich Angst habe, etwas farbiges geht mir zu schnell auf die Nerven. Und so schnell ersetzt man ja die Küche auch wieder nicht.

Von dem her habe ich lieber etwas neutralere Sachen und spiele dafür gerne etwas mit farbigen Accessoires. Diese kann man jederzeit auswechseln und es kostet nicht so viel. ;-)

 
Ich habe seit bald fünf Jahren eine rote (tomatenrote) Küche und sie ist mir noch nicht verleidet, im Gegenteil, sie gefällt mir immer besser. Nur die Chromstahl-Arbeitsplatte und -Rückwand nerven. Und mich haben die Leute gewarnt, rot mache nervös und aggressiv.

 
ich hab ja auch eine rote und ich mag sie immernoch sehen /emoticons/default_smile.png

Nur kommen langsam immer mehr fingertapser von den kids drauf, das nervt schon etwas. aber das hat man halt bei eienr hochglanzfront /emoticons/default_sad.png

hat jemand einen tip, wie man die frnt behandeln kann, das sie nciht ganz so arg viele tapser annimmt?

 
Hallo!

Unsere Küche hat hellgraue Fronten (matt lackiert) und wird eine Holzarbeitsplatte bekommen. Also nix schwarz-weiß. Wir haben uns damals (vor drei Jahren) für eine möglichst neutrale Frontfarbe entschieden, da wir diese Küche jetzt erweitern wollen und sicherstellen wollten, dass sie uns noch gefällt und wir uns nicht "satt" gesehen haben. Habe ich auch noch nicht, obwohl es natürlich soooo viele schöne andere Küchen gibt. Aber für irgendwas muss man sich ja entscheiden /emoticons/default_biggrin.png .

LG, Raupe

 
Wir haben uns auch für eine helle Front (Wildbirne hell) und dunkle Abdeckung (Star Galaxy) entschieden, da unser gesamtes EG quasi ein offener Raum ist und da wäre eine farbige Küche zu dominant gewesen. Ich quäle mich allerdings bereits jetzt mit der Frage welche Farbe Möbel wie Sideboard ect. haben sollen, da ja Wildbirne nicht gerade eine Standardholzfarbe ist und unsere Esstischstühle teilweise in Buche sind. Den Esstisch würde ich liebend gerne ersetzen, aber da er erst etwa drei Jahre alt ist und nicht gerade billig war, müssen wir ihn wohl oder übel zügeln...

 
wie wärs denn, wenn ihr den tisch verkaufen würdet? Ricardo oder kleinanzeigen..heutzutage bekommt man doch alles verkauft /emoticons/default_smile.png

Hab vorgestern erst über ricardo eine wickelkommode für noch recht viel geld verkauft.

Aber Wildbirne seh ich momentan sehr viel bei möbeln!

Das kommt glaub grad in mode?

 
@Cery

Mal schauen, ist ja jederzeit noch möglich, er ist sowieso kaum gebraucht. Aber zuerst gibt es noch Wichtigeres anzuschaffen. /emoticons/default_wink.png

Echt, ich habe noch keine Möbel in Wildbirne gesehen, wenn helles Holz dann Ahorn oder allenfals Birke. War denn das bei einem Schreiner oder in einem Möbelhaus?

 
Bei uns wird es wohl auch nur eine "langweilige" helle Holzfarbe- dunkle Arbeitsplatten-Kombination geben /emoticons/default_biggrin.png

Hätte zwar gerne eine vanille-farbene, aber mein Freund mag keine Glanzfronten

 
Und wenn ihr das Vanille einfach als Seitenteile oder in Hängeschränke mit Glas kombiniert nehmt?

Wir haben ja auch eine Kombi aus Kirschholz und Vanille Hochglanz. Hochglanz gefiel meinem Mann anfangs auch nicht, doch so in Kombination gefällt es ihm nun doch.

Ach und langweilig finde ich es gar nicht! Es ist dafür sehr zeitlos!

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.913
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu