Küche zu klein ? Brauche Hiilfeeeeee

HausFritz

Donator
02. März 2008
423
0
0
Hallo zusammen

Wäre euch für einen Input dankbar ... vorallem geht es mir um den Durchgang zwischen Waschen und Kochen, welcher nur 1.1 Meter ist.

Denkt Ihr dies is zu schmal ?

Besten Dank

HausFritz

Hallo

unser Durchgang zwischen Insel und Schränken (käme ja bei Dir aufs ähnliche raus) beträgt ebenfalls 110cm. Wir hatten nur 100cm eingeplant (vom Küchenbauer) und haben dann nach einigem hin und her überlegen (auch aufgrund von Inputs aus dem Forum) auf 110cm erweitert.

Mit den 1.1m finde ich es sehr grosszügig, habe auch kein Problem den Geschirrspüler und gleichzeitig die Schublade vis-?-vis offen zu haben.

Ich hatte dazumal ein Thema eröffnet http://www.haus-forum.ch/k-che/768-abstand-zwischen-schr-nken-und-insel.html vielleicht findest Du da noch weitere Inputs.

Ich finde auch, dass 110cm gut reichen sollten. Wir haben ebenfalls ca. soviel. Man kann so auch gut zu zweit in der Küche arbeiten (einer an der Insel und einer beim Rüsten), ohne dass man aneinanderstösst.

..üblich sind 100-120cm...obwohl wir mit 120 cm planen ist 110 meiner Meinung nach auch nicht nicht zuwenig!..daruntergehen würde ich aber ebenfalls nicht..

/emoticons/default_wink.png

Gruesssprinter

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123