Küche zu verkaufen, da Rückvergütung von GU lächerlich ist

mindflight

Mitglied
27. Apr. 2009
61
-1
0
Hallo miteinander

Ich hoffe ich verletze keine Forumsregeln?

Ich weiss es ist ungewöhnlich, aber ich hätte eine komplette (noch nicht gebaute) Küche zu verkaufen, da die Rückvergütung durch den GU bei Eigenleistung lächerlich ist. Die Küche ist von Veriset, der Küchenbauer ist ISP.

Hier ein paar Details zur Küche (Farbe und Material kann noch bestimmt werden):

Möbelteile Quadra Kunstharz

Farbe Fronten Kollektion

Farbe Korpus Kollektion

Farbe Korpus-Dickkanten Kollektion

Farbe Sichtseiten Kollektion

Ausführung Schubkasten Blumotion

Türpuffer Inklusive

Deckenblenden Keine

Farbe Deckenblenden Keine

Sockel Kollektion

Farbe Sockel Kollektion

Griff Tür Kollektion

Arbeitshöhe ca 900 mm

Sockelhöhe ca 105 mm

Müllelement Müllex Compo

Granit PG 1 + 2

Granit Dicke 30 mm

Überstand ca. 20 mm

Rückwand WSP Decor

Farbe Kollektion

Beleuchtung Keine

Besteckeinsatz 1 pro Küche

Die Küche beinhaltet folgende Geräte:

Kühl-Gefrierschrank VZUG: Prestige

Backofen VZUG: Combair S

Steamer VZUG: Steam S

Glaskeramikkochfeld VZUG: GK 45TEC Toptronic (Rahmen)

Dampfabzug VZUG: DF-S 55 mit Umluft

Geschirrspüler VZUG: Adora S

Becken Franke LAX 110 50

Armatur Franke Logik Chrom ohne Auszugsbrause

Hätte jemand Interesse daran?

en Liebe Gruess

Mindflight

Hoi mindflight,

das tut mir wirklich leid, dass ein Hausbauer auch noch zum Küchenverkäufer wird, nur weil bestimmte Leute den Hals nicht voll kriegen. Freie Marktwirtschaft verstehe ich anders. Aber ich habe es aufgegeben, mich über diese Vetternwirtschaft in bestimmten Bereichen hier in der Schweiz aufzuregen. Irgendwann in näherer Zukunft kommt der Tag X, an dem das Umdenken beginnt und sich die eigenen Landsleute nicht mehr für dumm verkaufen lassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine für Dich gute Lösung findest.

Liebe Grüsse,

maxi

hallo mindflight,

kann mir darunter nun gar nichts vorstellen, hättest du ev. nicht ein bild von einer ähnlichen küche? damit man sich die art der küche besser vorstellen kann?

gruss, sinomi

Hallo mindfight,

Scheint ja echt nicht so eine teure Küche zu sein! GU Standart halt! Was würde dir dann rückvergütet werden?

Vieleicht würde es auch Sinn machen die Geräte zu behalten, denn die scheinen ja echt gut zu sein und mit dem Holz findest du bestimmt eine Lösung mit dem Küchenbauer. Du musst halt mit ihm sprechen bevor er diese bei seinem Lieferanten bestellt oder selber herstellt! Kann mir vorstellen dass er auf so einen Deal eingeht, auch wenn er nur ein paar hunderter verdient, aber dann eigentlich nichts damit zu tun hat. Bei diesen GU-Preisdrücker verdient er auf diesem Weg vieleicht ja noch mehr... /emoticons/default_wink.png

Liebs Grüessli, jomazi

Rückvergütet bekommen wir knapp 12'000 CHF. Wobei alleine die Geräte, das Becken und der Wasserhahn einen Wert von knapp 10'000 CHF (bei Bestellung im günstigsten Internet-Shop inkl. Lieferung, aber ohne Montage) haben..

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123