Küche

Arcuos

Mitglied
13. Juni 2007
2.160
2
0
57
Hallo Häuslebauer,

eigentlich wartete ich auf die neue Blog-Funktion im Forum.../emoticons/default_additional/82.gif

Hoffe ich bin hier richtig - schliesslich bauen wir nicht ein Haus sondern eine Eigentumswohnung (dafür mit viel "Schnickschnack"!/emoticons/default_biggrin.png).

So fange ich mal ganz unkonventionell an und beginne mit der Küche:

Bis auf ein paar kleinere Details ist unsere "Kochstelle" gediehen und ich kann stolz (wenigstens virtuell /emoticons/default_ohmy.png) die erste Visualisierung präsentieren:

BILD gelöscht

Grüssle

...und schon wieder einer mit der heute unverzichtbaren Kochinsel... /emoticons/default_biggrin.png:D:D

(bitte nicht persönlich nehmen, der Kommentar ist nicht bös gemeint /emoticons/default_rolleyes.gif)

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ich finde die Küche auch sehr schön.

Wegen dem Fenster. Bei meiner Schwester sieht es auch so aus. Sie haben extra ein Fenster gewählt, welches man nicht öffnen kann, nur kippen.

Ideal ist, dass man dafür keine Fliesen oder Glasplatte montieren muss.

schöne küche!

aber trotzdem eine kleine anmerkung: lässt sich das fenster so öffnen (wg. wasserhahn)?
Gut bemerkt! Das war/ist das Problem bei dieser Wohnung. Leider konnten wir keinen Einfluss auf die Fassade nehmen sonst hätten wir das Fenster höher und mehr nach rechts genommen, damit wir in der Ecke noch was platzieren könnten... jetzt kommen wohl da noch Tablare hin.../emoticons/default_ohmy.png

Ist aber nicht so schlimm - der Wasserhahn ist rechts vom Fenster positioniert und man kann so das Fenster problemlos öffnen (ist jetzt auf der Visualisierung nicht so genau sichtbar).

@Mirella: Ich bin der Koch in unserem Haushalt und es war immer schon mein Traum, eine Kochinsel zu haben... ja, sie wird wohl "unverzichtbar".../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

schöne küche!

aber trotzdem eine kleine anmerkung: lässt sich das fenster so öffnen (wg. wasserhahn)?
Bei uns hat das Fenster einen festen und einen öffnenden Flügel, beim grossen festen Teil wurde einfach ein Blind- oder Blendflügel genommen damit es gleich aussieht.

P1040063.JPG

Abstand Kochinsel nach rechts 120cm, zur Hochwand 140cm.

Hallo raycecile /emoticons/default_smile.png Eine Frage zum festen fenster: Wie putzt ihr das denn dann von aussen? Ist das nciht auf der hangseite? Stell ich mir dann etwas kompliziert vor.

Der Wasserhahn braucht aber nicht der "Fensterblockierer" zu sein.

Im Fachhandel "hats" auch Armaturen, die man just aus diesem Grund, nach unten schwenken kann.

Leider weiß ich nicht mehr die Marke .... /emoticons/default_rolleyes.gif

Der Wasserhahn braucht aber nicht der "Fensterblockierer" zu sein.

Im Fachhandel "hats" auch Armaturen, die man just aus diesem Grund, nach unten schwenken kann.

Leider weiß ich nicht mehr die Marke .... /emoticons/default_rolleyes.gif
Jep, kenn' ich und hab' den auch schon gesehen. Leider trau ich der Mechanik auf Dauer nicht so und der Mischhebel ist dann vorne... passt mir ned so /emoticons/default_additional/82.gif
Ausserdem haben wir uns in den KWC EVE verguckt...(http://haus-forum.ch/showpost.php?p=25985&postcount=13)

Am Fenster kommt EVE ohne Licht hin und auf der Kochinsel gibts die mit LED's.../emoticons/default_additional/152.gif ...wir lieben nun mal sochen "Schnickschnack"! /emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Jetzt sind noch alle Änderungen (& Tipps) mit eingeflossen.... (wer erkennt den Unterschied...? /emoticons/default_biggrin.png)

BILD gelöscht

hier die Masse:

BILD gelöscht

Grüssle

Hoi Arcuos

Sehr schöne Küche, besonders das kleine Waschbecken auf der Kochinsel gefällt mir gut, da ich auch so was einbauen will. Kannst Du mir ein paar detail dazu preisgeben ?

Gruss

Jan

Hallo Jan,

ich und meine Frau haben uns lange überlegt, ob wir den Abwasch nicht auch auf die Kochinsel legen wollen. Da unsere Insel aber nicht langestreckt ist sondern eine rel. grosse Tiefe (1.20) aufweist, wollte ich erst kein Wasser auf der Insel... Das Argument meiner Frau, wo ich dann das schmutzige Kochbesteck hinlege, wenn ich am Kochen bin (ich koche, meine Frau wäscht ab /emoticons/default_biggrin.png) hat mich überzeugt, ein kleines ovales Becken neben die Kochstelle zu platzieren. Dies hat natürlich auch den Vorteil, gleich Wasser in die Töpfe einfüllen zu können.../emoticons/default_smile.png

Wir glauben mit dieser "Luxuslösung" den idealen Kompromiss gefunden zu haben. Das "Minispülbecken" hat eine Innengrösse von etwa 350 x 170 mm.

Grüssle

meine Mutter hat das auch ein kleines Brünneli gleich neben Kochstelle und das ist super.

Ich hab dann das grosse (einzige) Brünneli auf der Insel, also noch supiger..../emoticons/default_rolleyes.gif

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla