Küche

L

Luna81

Guest
Ich war mir sicher das ich für mein Küche einen Granit Nero Assoluto gebürstet aussuche. Jetzt bin ich mir aber überhaupt nicht mehr sicher über gebürstet oder poliert!!?? Hat jemad Erfahrung mit diesem Granit? Positives wie Negatives? Z.b Reinigung, Aufwand, Backen, Kneten ect. 

Vielen dank 

Hallo.

Wir werden auch den nero assoluto gebürstet verbauen. Kennen diesen Stein, da ihn meine Eltern auch so verbaut haben und wir auch einen Gartentisch in dieser Form besitzen. Bis jetzt hatten wir wie auch meine Eltern keine negativen Erfahrungen gemacht und ja Teigkneten, die Zutaten kann man ja schlimmstenfalls in einer Schüssel verrühren und dann auf der Arbeitsfläche kneten. Respektive ich werden nicht jeden Tag einen Teig verarbeiten zuhause. 

Gruss

Hallo

Ich persönlich bevorzuge auch die polierte Variante, da ich oft backe und Teig auf der Arbeitsfläche auswalle. Allerdings spricht ja auch nichts dagegen, dies auf dem Küchentisch zu machen. Ich glaube nicht, dass die gebürstete Variante schwerwiegende Nachteile hat. So wie ich das sehe, ist es eigentlich reine Geschmacks-Sache.

Hallo Leute!

Deine Idee mit der schwarzen Granitfläche als Arbeitsbereich finde ich super. Allerdings würde ich dann noch an deiner Stelle schauen dass du helle Kästen hast damit die Küche nicht so dunkel aussieht. Du kannst dir auch einen Küchenplaner suchen und dich von dem weiter beraten lassen. Habe mich vor einem halben jahr von LINK ENTFERNT  beraten lassen und war damit wirklich mehr als zufriden.

liebe Grüße Christina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mal nicht nach Werbung riecht...

Zu deiner Frage:
Ich kann dir zwar keinen Erfahrungsbericht abgeben da unsere Küche erst verbaut wird.
Aber es gibt neben gebürstet und poliert noch die Variante satiniert.
Diese ist von der Struktur her zwischen gebürstet und poliert, hat aber kaum Glanz.
Evtl. wäre das noch was für dich!

Sent from my SM-G900F using Haus-Forum.ch mobile app

Wir haben die Naturstein-Arbeitsplatte Impala blue, poliert. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie lässt sich sehr gut reinigen und eben, die Fläche ist glatt - wie schon erwähnt, ideal zum schreiben ohne Unterlage und zum Teig auswallen ;-).

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas